WH

Wolfgang und Heike Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste der damalige Nachwuchsautor 1982 den Fantasy-Roman "Märchenmond", der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit vier Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Im Ueberreuter Verlag beträgt seine Gesamtauflage inzwischen acht Millionen Exemplare, seine Werke wurden in 37 Sprachen übersetzt. Wolfgang Hohlbein lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.
Die Schneekönigin von Wolfgang und Heike Hohlbein

Zuletzt erschienen

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

eBook (ePUB)

ab 5,99€

Das ideale Geschenk für Märchenfans
In diesem spannenden Fantasyroman von den Bestsellerautoren Wolfgang und Heike Hohlbein werden Hans Christian Andersens schönste Märchen neu interpretiert.
Taucht ein in die magische Welt der Märchen und Sagen ...
Als dem Teufel ein Zauberspiegel zerschellt, bricht bei den Menschen das Chaos aus. Wer von einem Splitter getroffen wird, dem gefriert das Herz und er sieht nur noch das Schlechte in der Welt. So ergeht es auch dem Jungen Kay. Und weil sein Herz so kalt geworden ist, verfällt er der eisigen Schönheit der Schneekönigin, die ihn in einer prächtigen Kutsche mit in ihr frostiges Schloss nimmt. Kays Freundin Gerda will das nicht hinnehmen. Sie macht sich auf, Kay zu suchen und zurückzubringen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu Feen, Prinzessinnen, Räubern und schließlich zum Schloss der Schneekönigin. Wird es ihr gelingen, ihren Freund zu befreien oder verfällt auch sie der dunklen Macht der eisigen Herrscherin?

- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung 
- Das perfekte Geschenk: zauberhaftes Fantasybuch für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre voller Magie und Poesie
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alles von Wolfgang und Heike Hohlbein

mehr