WW

Wolfgang Wermelskirch

Wolfgang Wermelskirch ist seit 1980 als Schauspiellehrer tätig. Er ist zugleich Leiter des Acting Training
Centers Berlin, in dem er, beeinflußt von Strasbergs Method, seit 1987ACTING-Trainingskurse für
Schauspieler von Bühne, Film und Fernsehen, Quereinsteiger sowie Berufsanfänger anbietet.
Texte für das Vorsprechen und Acting-Training 2 von Wolfgang Wermelskirch

Zuletzt erschienen

Texte für das Vorsprechen und Acting-Training 2

Texte für das Vorsprechen und Acting-Training 2

Buch (Taschenbuch)

ab 28,00€

Das Buch enthält Szenen-Material internationaler Dramatiker und Autoren des 20. Jahrhunderts (Achternbusch, Brecht, Camus, Fassbinder, Frisch, Hauptmann, Hochhuth, Horvath, O’Casey, Pinter, Sartre,Schnitzler, Strindberg,Tschechow, Valentin, Wedekind, Wesker u. v. a.) für Schauspieler und Berufsanfänger aber auch für Ausbilder – Schauspiellehrer, Coaches und Trainer. Arbeitsmethodische Hinweise des Herausgebers geben Ratschläge zum Umgang und zur Arbeit mit den ausgewählten Texten.Es bietet als erste deutschsprachige Materialsammlung auch Szenenbögen an, d. h. die emotionale Entwicklung der Figuren kann über zwei oder mehrere Szenen eines Stückes trainiert werden.
Die Anthologie erweitert und ergänzt mit jeweils 25 Frauen- und Männersoli, 15 Mann/Mann-Duos und weiteren 15 Frau/Frau-Duos die in Band I vorgelegte Sammlung entscheidend.

Alles von Wolfgang Wermelskirch

mehr