YK

Yaşar Kemal

Yaşar Kemal wird der »Sänger und Chronist seines Landes« genannt. Er wurde 1923 in einem Dorf Südanatoliens geboren. Seine Werke erschienen in zahlreichen Sprachen und wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet. 1997 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 2008 wurde er mit dem Türkischen Staatspreis geehrt. Er starb in Istanbul am 28.2.2015.
Der Granatapfelbaum von Yaşar Kemal

Zuletzt erschienen

Der Granatapfelbaum

Der Granatapfelbaum

Hörbuch-Download (MP3)

ab 7,99€

In der anatolischen Çukurova-Ebene ist nichts mehr so wie früher. Die Großgrundbesitzer sind vernarrt in ihre neuen Maschinen und nirgendwo scheint es mehr Arbeit für die Menschen zu geben. So irrt ein Grüppchen Bergdörfler durch Staub, Hitze und höllische Moskitoschwärme. Schließlich findet es sein Glück ganz unerwartet: Auf dem Feld des menschenfreundlichen Melonengärtners.

Alles von Yaşar Kemal

mehr