Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von V. Wolf V. Wolf Buchhandlung: Mayersche Aachen
0 Rezensionen 43 Follower
Meine letzte Rezension Stolz und Vorurteil von Jane Austen
Eine Liebesgeschichte, welche uns bereits seit Jahrzehnten begeistert, wurde nun erstmals als Graphic Novel herausgebracht. Die Aufmachung und die Gestaltung des Buches sind so liebevoll gemacht, das man es sich gefühlte Stunden anschauen könnte. Diese Geschichte ist es wert in jeder Form verewigt zu werden!
ab 24,00 €
Stolz und Vorurteil
4/5
4/5

Stolz und Vorurteil

Eine Liebesgeschichte, welche uns bereits seit Jahrzehnten begeistert, wurde nun erstmals als Graphic Novel herausgebracht. Die Aufmachung und die Gestaltung des Buches sind so liebevoll gemacht, das man es sich gefühlte Stunden anschauen könnte. Diese Geschichte ist es wert in jeder Form verewigt zu werden!

V. Wolf
  • V. Wolf
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Meine Lieblingswerke

  • Offene See von Benjamin Myers
    5/5

    Offene See

    Eine bewegende Geschichte, welche mich tief in meinem Herzen berührt hat. Sie wirft einen Blick auf das Leben und was es alles bereit hält. Dabei geht es im Laufe des Buches immer mehr in die Tiefe und regt einen zum nachdenken an. Die Freundschaft, welche zwischen den beiden Hauptcharakteren entsteht zeigt wie wichtig es ist die richtigen Menschen um sich zu haben, sowie diese unser Umfeld und uns beeinflussen. Dieses Buch ist ganz klar eines meiner Jahreshighlights und ich kann nur jeden als Herz legen es zu lesen.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Offene See von Benjamin Myers
  • Vor aller Augen von Martina Clavadetscher
    5/5

    Vor aller Augen

    Wie oft steht man im Museum und schaut sich ein Gemälde an, dabei liest man sich die Informationen des Künstlers durch. Aber wer ist die Frau, welche er gezeichnet hat? Über sie gibt es in der Regel keine Informationen, nicht wie sie gelebt hat, nichts. Genau mit dieser Thematik beschäftigt sich Clavadetscher, sie wollte wissen wer diese unbekannten Frauen sind. So machte sie sich auf die Suche und fasst ihre Entdeckungen, die Leben der Frauen in ihrem Buch zusammen. Mir hat dieses Buch eine große Freude bereitet zu lesen und gleichzeitig auch sehr zum nachdenken angeregt. Wie oft sind genau solche Situationen im Alltag mir bereits passiert. Aus diesem Grund fand ich das Buch auch wirklich augenöffnend und werde bei meinem nächsten Museumsbesuch mich auch Fragen "Wer ist sie?" Danke für dieses Buch. Danke das eine Stimme denen gegeben wurde, die keine mehr haben. Wirklich eine Herzensempfehlung!

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Vor aller Augen von Martina Clavadetscher
  • Der Tunnelbauer von Maja Nielsen
    5/5

    Der Tunnelbauer

    Eine wahre Geschichte, welche berührt und unter die Haut geht. Maja Lunde schafft es in wenigen Seiten den Kern, einer schwierigen Zeit der deutschen Geschichte, zu treffen. Eine wirklich große Leseempfehlung für jung und alt.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Der Tunnelbauer von Maja Nielsen
  • Book Love von Debbie Tung
    5/5

    Book Love

    Eins der süßesten und schönsten Graphic-Novel, die ich je gelesen habe. Debbie Tung trifft mit jeder einzelnen Seite den Kern, was es heißt ein Bücher liebender Mensch zu sein. Kann ich nur jedem Bücherwurm ans Herz legen, ihr werdet nicht aufhören können zu grinsen.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Book Love von Debbie Tung
  • In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne
    4/5

    In 80 Tagen um die Welt

    Wie der Titel des Buches es bereits vermuten lässt handelt es sich bei Vernes Buch um einen Abenteuerroman. Von der ersten bis zu letzten Seite hin lädt er uns auf eine Reise im Jahre 1870 ein, bei welcher es sich anfühlt als wäre man selbst dabei gewesen. Unser Protagonist Mr. Fogg begibt sich aufgrund einer Wette zusammen mit seinem Butler Jean Passepartout auf eine Reise um die Welt, bei dieser ist es das Ziel auf die Minute genau in 80 Tagen im Gentlemansclub zu stehen um die Wette zu gewinnen. Zusammen begeben sich die beiden Männer auf eine unvergessliche Reise bei welcher trotz minutiöser Planung nicht alles so läuft wie vorhergesehen. Die Umstände, welche dazu führen und ob sie es am Ende schaffen haben unter anderem dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Dazu beigetragen hat auch Vernes Schreibstil, obwohl es vor über 100 Jahren geschrieben wurde, lässt es sich flüssig lesen und ist leicht verständlich. Die Charaktere sind komplex und man fragt sich immer woher ihre Beweggründe kommen und wie diese den Lauf der Reise beeinflussen werden. Zusätzlich gibt es schöne Illustrationen, höchstwahrscheinlich im Holzdruckverfahren hergestellt, welche bestimmte Szenen nochmals hervorheben. Die Geschichte aus heutiger Sicht zu betrachten führt auch nochmals vor Augen wie sehr die Welt und vor allem die Fortbewegungsmethoden sich weiterentwickelt haben. Diese vielen unterschiedlichen Aspekte führen dazu das sich „In 80 Tagen um die Welt“ als schöner Einstiegs-Klassiker eignet und im Nachhinein gibt es mehrere Filmproduktionen, welche man sich anschauen kann. Insgesamt ein sehr schöner Roman, welcher einen nicht so schnell wieder loslässt.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne
  • Der Morgenstern von Karl Ove Knausgard
    4/5

    Der Morgenstern

    Knausgard hat es geschafft, dass ich meinen Alltag hinterfragen musste. Warum läuft unser Leben so ab? Warum entscheide ich mich dafür und nicht dagegen? Er erzählt dabei die Geschichte eines norwegischen Sommers mit ungewöhlichen Ereignissen. Er stellt viele Fragen durch die Augen seiner Charaktäre, welche dazu beitragen eine neue Sichtweise auf seine Taten zu haben. Insegamt ein sehr angenehmer Schreibstil. Die offenen Enden der Charaktäre geben Platz für die eigene Vorstellungskraft, sodass man zum nachdenken angeregt wird.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Der Morgenstern von Karl Ove Knausgard
  • Unsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez
    4/5

    Unsichtbare Frauen

    Jede Frau und jeder Mann sollte dieses Buch gelesen haben. Es ist erschreckend wie die Frau wirklich in unserer Gesellschaft eingeschränkt wird. Viele Fakten welche wir uns nicht bewusst sind und uns die Augen öffnen.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Unsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez
  • Hard Land von Benedict Wells
    5/5

    Hard Land

    Ein Sommer der alles veränderte für Sam, zum positiven wie auch zum negativen. Für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch bei welchem ich lachen konnte, aber mich auch zum nachdenken gebracht hat. Perfekt für warme Sommertage und um sich bewusst zu werden wie schön das Leben ist.

    V. Wolf
    • V. Wolf
    • Buchhändler/-in Mayersche Aachen

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Hard Land von Benedict Wells

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend