Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Greta Fischer Greta Fischer Buchhandlung: Thalia Berlin – East Side Mall
0 Rezensionen 41 Follower
Meine letzte Rezension Das Buch eines Sommers von Bas Kast
Vielleicht hatte ich durch das schöne Cover und den ansprechenden Titel zu hohe Erwartungen. Die Geschichte empfand ich als schleppend und pseudo intellektuell. Mit dem Protagonisten Nicolas und seinen "Problemen" konnte ich absolut nicht relaten. Wenn einem "Das Café am Rande der Welt" gefallen hat, könnte es den Geschmack treffen.
ab 14,00 €
Das Buch eines Sommers
3/5
3/5

Das Buch eines Sommers

Vielleicht hatte ich durch das schöne Cover und den ansprechenden Titel zu hohe Erwartungen. Die Geschichte empfand ich als schleppend und pseudo intellektuell. Mit dem Protagonisten Nicolas und seinen "Problemen" konnte ich absolut nicht relaten. Wenn einem "Das Café am Rande der Welt" gefallen hat, könnte es den Geschmack treffen.

Greta Fischer
  • Greta Fischer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Das Buch eines Sommers von Bas Kast

Meine Lieblingswerke

  • Spinner von Benedict Wells
    5/5

    Spinner

    Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle! Mit gerade Mal 19 Jahren hat Benedict Wells "Spinner" geschrieben, umso authentischer bringt er die Lebenslage von Jesper Lier rüber - ein junger Erwachsener der sich seinen Weg durch den Großstadtdschungel bahnt.

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Spinner von Benedict Wells
  • Good Material von Dolly Alderton
    5/5

    Good Material

    "Good Material" is Dolly Alderton's latest release and like every book she has written, it won me over immediately. The story takes the reader through the various stages of the protagonists's post-breakup journey, with moments of sympathy and a desire to see him pull himself together. Although I didn't always like Andy, it was fun to follow his journey. It was interesting to see how Dolly portrayed the male perspective. Nevertheless, my highlight was when we got an insight into Jen's perspective, the ex-girlfriend. Everything about this book was entertaining and hilarious. Overall, it's a fantastic read!

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Good Material von Dolly Alderton
  • Der Hausmann von Wlada Kolosowa
    5/5

    Der Hausmann

    Das Buch "Der Hausmann" folgt humoristisch-satirisch den vier Menschen Tim, Thea, Maxim und Frau Birkenberg, die im gleichen Wohnhaus in Berlin leben. Geplagt von unterschiedliche Probleme wie zum Beispiel Altersarmut, Arbeitsstress, Klimaerwärmung, Beziehungen und das Darknet. Das Buch dreht Geschlechterrollen humorvoll um. Neben den Romankapitel besteht es aus Blog, Chatverlauf, Deutsch-Lern-Tagebuch und natürlich einem super Graphic Novel. Alle Charaktere haben mich überzeugt und total mitgerissen. Ein absoluter Lesespaß mit viel Schmunzeln. Einfach Berlin in a nutshell!

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Der Hausmann von Wlada Kolosowa
  • Im Wasser sind wir schwerelos von Tomasz Jedrowski
    5/5

    Im Wasser sind wir schwerelos

    "Im Wasser sind wir schwerelos" von Tomasz Jedrowski ist ein wunderschön geschriebener Roman über Liebe und Identität im Polen der 1980er Jahre. Die Geschichte von Ludwik, der sich selbst entdeckt und eine Beziehung in einer schwierigen politischen Zeit führt, ist berührend und nachdenklich. Der Roman zeigt eindrucksvoll die anhaltende Kraft der Liebe und die unerschütterliche Stärke des menschlichen Geistes. Eine tragische Geschichte, die unglaublich authentisch und real wirkt. "Ich ging dir aus dem Weg, damit du mir nicht aus dem Weg gehen konntest. Ich wollte nicht in dein Kraftfeld geraten. Ich beneidetete deine Leichtigkeit und die Schönheit, die für dich selbstverständlich war." Wärmstens zu empfehlen für Leserinnen und Leser, die nach einer tiefgründigen und emotional berührenden literarischen Reise suchen.

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Im Wasser sind wir schwerelos von Tomasz Jedrowski
  • Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells
    5/5

    Vom Ende der Einsamkeit

    "Vom Ende der Einsamkeit" hat mich vor Jahren zum Lesen gebracht und wird für immer ein absoluter Lieblingsroman von mir sein. Der Roman folgt den Geschwistern Jules, Marty und Liz und greift Themen wie Geschwisterliebe, Verlust und die Suche nach Identität auf. Wells verwebt Vergangenheit und Gegenwart, während die Charaktere durch die Höhen und Tiefen des Lebens schreiten. Die poetische Sprache fängt die vielseitigen Nuancen menschlicher Beziehungen ein – die Macht unserer Erinnerungen, über was verloren geht und was man nie loslassen kann. Ein Meisterwerk <3

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells
  • Die Wahrheit über das Lügen von Benedict Wells
    5/5

    Die Wahrheit über das Lügen

    "Die Wahrheit über das Lügen" präsentiert zehn Kurzgeschichten, die mich durch ihre Emotionen, Seltsamkeit und Komik beeindruckt haben. Jede Geschichte hat mich durch ihre eigene Art und Weise überzeugt und einen lang anhaltenden Eindruck hinterlassen. Wells' Prosa ist sowohl humorvoll als auch tiefgründig, wodurch er in der Lage ist, unterschiedliche Emotionen in einem zu wecken. Komplexe Themen behandelt er mit Leichtigkeit und bleibt dabei authentisch. Insgesamt eine faszinierende und kurzweilige Lektüre.

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die Wahrheit über das Lügen von Benedict Wells
  • Fast genial von Benedict Wells
    5/5

    Fast genial

    "Fast genial" von Benedict Wells: Eine rührende Reise durch Musik, Identität und tiefe menschliche Verbindungen. In dem Buch verfolgen wir Francis, ein Jungen aus dem Trailerpark, auf der Suche nach Identität und Erfüllung. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, und ihre persönlichen Entwicklungen berühren das Herz. Wie jedes Buch von Benedict Wells, hat es mich nicht enttäuscht.

    Greta Fischer
    • Greta Fischer
    • Buchhändler/-in Thalia Berlin – East Side Mall

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Fast genial von Benedict Wells

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend