Zukunft gestalten: Mensch & Motor

Innovation für eine moderne Gesellschaft

Montag, 03. Juni um 19:00 Uhr


Elektroauto, Wärmepumpe, Kopfschütteln … Zwängt uns die Politik Technik auf, die noch nicht reif ist? Die in das Leben vieler Menschen (noch) nicht passt und deshalb in der Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist? Oder müssen wir erst wieder lernen, Innovation als Fortschritt zu begreifen und ihre positiven Effekte auf uns selbst und auf die Gesellschaft zu sehen? Was sich in diesem Kontext ändern und was Utopie bleiben wird, darüber diskutieren wir mit dem Wissenschaftsautor und Physiker Ranga Yogeshwar.


Moderation: Holger Appel (F.A.Z., Leiter Technik und Motor)

Ort:

Thalia Bonn Metropol

Markt 24

53111 Bonn

Tickets:

Die Tickets sind für 10€ unter thalia.reservix.de & in der Buchhandlung erhältlich


Nächste Ausfahrt Zukunft

Nächste Ausfahrt Zukunft

von Ranga Yogeshwar

Was bleibt? Was ändert sich? Und was macht das mit uns?


In seinem neuen Buch blickt Ranga Yogeshwar aus seiner ganz speziellen Perspektive auf unsere sich rasch wandelnde Welt. Die digitale Revolution, Fortschritte in der Gentechnik oder die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz greifen auf fundamentale Weise in unser Leben ein. Ein informatives, aber auch sehr unterhaltsames Buch.Innovationssprünge sind häufig gleichbedeutend mit Krisen.

 

Zum Buch

Weitere Bücher zum Thema