AC

Albrecht Classen

Der vielfach ausgezeichnete Mittelalter-Experte Prof. Dr. Albrecht Classen, u. a. Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band, lehrt interdisziplinär mittelalterliche deutsche und europäische Literatur und Kultur. Er ist Autor unzähliger, viel beachteter Bücher und Artikel sowie Herausgeber von Fachzeitschriften. Sein vielfältiges Forschungsgebiet bringt er nicht nur seinen Studenten, sondern besonders gerne auch Kinder näher.

Zuletzt erschienen

Entdecke das Mittelalter

Entdecke das Mittelalter

Gehst du gerne auf Mittelalterfeste, vielleicht sogar verkleidet als glorreicher Ritter oder strahlendes Burgfräulein? Das Mittelalter mit seinen mächtigen Burgen und tosenden Kämpfen, seinen aufregenden Geschichten rund um furchterregenden Drachen, listige Zauberer und mutige Helden, aber auch dem oft nicht einfachen Alltagsleben von Rittern, Knappen, Gauklern, edlen Damen, Gelehrten, Bauern und natürlich den Kindern war eine absolut faszinierende Zeit.
Mittelalterexperte Albrecht Classen nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch das Mittelalter und zeigt dir, wie es damals wirklich war.

Aus dem Inhalt:
Gar nicht so finster!
Von Geistlichen, Rittern und Bauern
Tempelritter und andere Orden
Turnier, Rüstung und Bewaffnung
Städte, Kirchen und Klöster
Liebe und Ehe im Mittelalter
Der Alltag der Kinder
Lecker! Die Speisekarte im Mittelalter
Dichtung, Sprache und Heldensagen
Extras: Großes Mittelalter-Quiz
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,80 €

Alles von Albrecht Classen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit