Unter "Mein Konto" finden Sie (unter "Meine Bestellungen") den Unterpunkt "Rücksendungen". Hierüber können Sie ganz einfach und schnell Ihre Rücksendungen bearbeiten und ein bereits vorfrankiertes Rücksendeetikett erstellen.
Klicken Sie dazu lediglich den entsprechenden Button, dann werden Ihnen alle Artikel (Aufträge) angezeigt, für die ein Widerruf noch möglich ist. Bitte wählen Sie den entsprechenden Artikel durch die Eingabe der jeweiligen Menge und den für Sie passenden Rücksendegrund aus. Klicken Sie dann auf "Drucken". Um Ihnen Ihre Rücksendung so leicht wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen das benötigte Rücksendeetikett nun direkt zur Verfügung. Einfach Ausdrucken - Etikett ausschneiden - die Rücksendungsübersicht dem Paket beilegen - abschicken!
Wenn Ihre Sendung durch Hermes zugestellt wurde, können Sie alternativ das Hermes-Versandlabel, das auf Ihrer Sendung befestigt ist, als Retourenlabel nutzen. Geben Sie die Sendung dafür einfach in einem Hermes-Paketshop ab.
Sollte Ihrem Paket bereits ein Rücksendeetikett beiliegen, nutzen Sie bitte dieses. In diesem Fall entfällt die Anmeldung der Retoure über Ihr Kundenkonto.
Alternativ legen Sie bitte der Rücksendung Ihre Rechnung bei und notieren auf dieser den Rücksendegrund. Beachte Sie: Bitte frankieren Sie die entsprechende Rücksendung in diesem Fall und teilen uns über unser Kontaktformular die entstandene Portokosten und Ihre Bankverbindung mit.
Sie können Ihre bestellten Artikel selbstverständlich auch ganz einfach in Ihrer nächsten Thalia-Buchhandlung zurückgeben. Nehmen Sie dazu bitte Ihre Artikel und die Rechnung mit - wir übernehmen gerne die Rücksendung für Sie. Ein Umtausch bzw. eine Gutschrift über die Thalia-Buchhandlung ist leider nicht möglich.
Artikel einzelner Lieferanten können von der Abgabe in der Buchhandlung ausgenommen sein. Bei diesen Lieferungen liegt dem Paket bereits ein Rücksendeetikett bei. Bitte nutzen Sie nur dieses.
Bitte bedenken Sie, dass Sie Artikel, die Sie zur Abholung in einer Thalia-Buchhandlung bestellen, auch nur dort zurückgeben können. Eine Rücksendung an unser Lager ist in diesem Fall nicht möglich und der Kaufbetrag kann in diesem Fall nicht rückerstattet werden.
Möchten Sie einen Artikel zurücksenden, den Sie als Gast bestellt haben, und der Sendung liegt kein Rücksendeetikett bei, nutzen Sie bitte den Thalia Retourenservice. Wichtig: Vergessen Sie nicht, die Auftragsnummer anzugeben, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können. Sie finden die Auftragsnummer beispielsweise in der Versandbestätigungsmail.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht auch unabhängig von den vorgenannten Formalitäten ausüben können (vgl. § 5 AGB). Wir möchten Ihnen die Abwicklung und Rücksendung der Ware durch die vorgeschlagenen Abläufe lediglich erleichtern!