AG

Alexander Gruber

Alexander Gruber wurde 1937 in Württemberg geboren. Seit 1967 arbeitete er zunächst als Lektor und Dramaturg beim S. Fischer Verlag. Später ging er als Chefdramaturg an die Bühnen der Stadt Bielefeld. Er ist erfolgreicher Theaterautor, unter anderem vieler Kinderstücke, und hat zahlreiche englische und französische Dramen übersetzt und bearbeitet.

Zuletzt erschienen

Tiermärchen vieler Völker

Tiermärchen vieler Völker

Die Tiermärchen aus diesem Hörbuch stammen aus Deutschland, der Türkei, Russland, dem Vorderen Orient, China, Vietnam und Japan. Die Märchen predigen keine Moral, sie erzählen farbig und anschaulich und oft fröhlich vom Zusammenleben der Menschen und Tiere. Die Märchen wurden meist im Kreis der Erwachsenen erzählt. Kinder konnten zuhören, wie sie auch heute oft bis spät in die Nacht bei Festivitäten dabei sind und manchmal auf ihren Stühlen einschlafen. Durch diese Tiermärchen gewinnen wir einen erstaunlichen Einblick in die Denkweisen und Seelen der beschriebenen Völker.

Alexander Gruber hat alle Tiermärchen, die hier versammelt sind, neu erzählt.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

9,99 €

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von Alexander Gruber

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen (1)
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)