AB

Alexandra Benke

Alexandra Benke hatte schon immer eine Schwäche für das Schreiben und den Zauber der Natur. In ihren Büchern bringt sie diese Leidenschaften zusammen und schafft Abenteuergeschichten für Kinder mit viel Naturmagie und regionalem Flair. Die Lehrerin und Schulpsychologin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen in der Nähe des Ammersees. Tim, Rosalie, Lotta und Xaver sind auch die Helden ihrer Bücher "Geheimnis um die Rauhnächte - Ein Jahr voller Abenteuer in Oberbayern", das im Fünf-Seen-Land spielt, "Geheimnis um die Wildtiere - Abenteuer zwischen Tegernsee und Chiemsee", "Geheimnis rund um das Märchenschloss - Ein Bauernhof-Abenteuer im Allgäu" und "Geheimnis um den roten Kater - Ein München-Abenteuer".

Das Geheimnis der goldenen Schatztruhe von Alexandra Benke

Zuletzt erschienen

Das Geheimnis der goldenen Schatztruhe
  • Das Geheimnis der goldenen Schatztruhe
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Endlich Sommerferien! Normalerweise würden die Geschwister Rosalie und Tim jetzt an den Ammersee fahren, um ihre besten Freunde Lotta und Xaver zu besuchen, doch diesmal nimmt Lottas cooler Opa Gustl die Freunde mit zu einer aufregenden Wohnmobil-Tour durch Baden-Württemberg.

Ihre Reise führt sie von Stuttgart über Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall und Crailsheim bis über die bayerische Grenze nach Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber. Doch schon in der ersten Nacht auf dem Campingplatz bekommen die Freunde einen riesigen Schreck. Was raschelt und schnauft da im Gebüsch?

Als die Kinder eine geheimnisvolle Schatztruhe finden, machen sie sich auf die Suche nach dem Besitzer. Gemeinsam gehen sie mysteriösen Hinweisen nach und entdecken dabei finstere Höhlen, wilde Schluchten und mittelalterliche Städte. Gelingt es ihnen, das Geheimnis um die goldene Schatztruhe zu lösen?

Ferienabenteuer für Kinder und Reiseführer für Familien

Wenn die jungen Helden in den regionalen Feriengeschichten von Biber & Butzemann in den Urlaub fahren, erleben sie die schönsten Abenteuer, staunen über Dinge aus vergangenen Tagen, lösen Rätsel und manchmal auch einen kleinen Kriminalfall. Dabei entdecken sie jedes Mal Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die Kindern wirklich Spaß machen. Auf ihren Touren erfahren sie so ganz nebenbei viel über Land und Leute und die Geschichte ihrer Urlaubsregion!
- Feriengeschichte voller Spaß, Rätsel und Abenteuer für Kinder von 8 bis 11 Jahren
- Spannend und informativ: Urlaubslektüre und Reiseführer in einem Kinderbuch
- Zum Selbstlesen ab der 3. Klasse oder zum gemeinsamen Lesen in der Familie
- Die schönsten Urlaubsziele für Familien und Tipps für Ausflüge mit Kindern
- Zoos, Freizeitparks und Museen, die Kinder begeistern
- Geeignet für Buchvorstellungen und für die Leseförderung mit ANTOLIN
- Kann auch im Heimat- und Sachunterricht in der Grundschule eingesetzt werden
Ob Urlaub in Deutschland oder den Nachbarländern, ob Sommerferien am Meer oder Herbsturlaub in den Bergen: Diese Kinderbücher machen Lust, selbst die Koffer zu packen und loszuziehen!

Alles von Alexandra Benke