AB

Algernon Blackwood

Algernon Blackwood, 1869 – 1951, war ein englischer Autor von gruseligen Kurzgeschichten. Blackwoods Werk wurde stark von den Eindrücken seiner zahlreichen Reisen geprägt. Weiterhin gab er an selber Geistererscheinungen gesehen zu haben und dies in seinen Geschichten umzuset-zen. Dem Publikum wurde Blackwood auch als Radiomode-rator bekannt, seine eindringliche Art phantastische Ge-schichten zu erzählen, fesselte damals eine treue Schar Zuhörer an die Radioempfänger.

Gruselkabinett - Folge 180 von Algernon Blackwood

Jetzt vorbestellen

Gruselkabinett - Folge 180
  • Gruselkabinett - Folge 180
  • Hörbuch (CD)


Seit im berüchtigten Spukhaus am Platz ein Mord geschehen ist, halten es keine Mieter länger als wenige Tage dort aus, bevor sie überstürzt die Flucht antreten. Gelockt vom Ruf des Abenteuers beschließen der junge Jim Shorthouse und seine Tante Julia gemeinsam dort auf Geistersuche zu gehen und besorgen sich den Schlüssel zum Haus. Ihr Wagemut wird jedoch alsbald auf eine harte Probe gestellt ...

Alles von Algernon Blackwood