AF

Alois Figaro

Mag. Alois Figaro ist im Mürztal in der Steiermark aufgewachsen, hat eine Lehre als Stahlbauschlosser abgeschlossen und danach Biologie studiert. Er war als Senior Manager über viele Jahre in mehreren internationalen Pharma Konzernen in Österreich und England als Führungskraft und Berater tätig. Zurzeit ist er als zertifizierter Business Trainer und Coach in einem Unternehmen in Wien für die Optimierung von Geschäftsprozessen verantwortlich.
Das Büchlein entstand aus seinen Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen und dem Wunsch einige wichtige Themen erfolgreicher und wertschätzender Zusammenarbeit in kurzen Geschichten einfach fassbar zu machen.

Der König und die Reise zum salzigen See von Alois Figaro

Zuletzt erschienen

Der König und die Reise zum salzigen See

Der König und die Reise zum salzigen See

Buch (Taschenbuch)

ab 12,00€

Schlechte Stimmung im Königreich! Wie es aussieht, kann das Volk seine Steuern nicht bezahlen, weil die Ernte sehr mager ausgefallen ist. Nach langem Hin und Her beschließt man, an den salzigen See zu ziehen, wo es Fische mit goldenen Schuppen geben soll, um so das königliche Budget wieder ins Lot zu bringen.
Doch wie so oft ist nicht alles Gold, was glänzt. Dafür entdeckt das Volk – allen voran der König –, dass vieles besser ist als Gold. Auch das zweite Buch aus der Königs-Trilogie ist wieder voller Weisheit und kombiniert Lebenserfahrung mit Ansätzen aus dem Coaching.

Alles von Alois Figaro