AT

Andrea Tomicek

Die Freude am Kochen, Selbermachen und Einkochen hat Andrea Tomicek von Kindheit an begleitet. Ihr Lieblingsort war die Küche ihrer Oma – damals noch mit einem großen Kohleofen, der immer brannte, und Riesentöpfen, in denen immer etwas brodelte. Mit
viel mühsamer Handarbeit half sie gerne dabei, Äpfel, Birnen, Gurken, Bohnen und Erdbeeren einzuwecken und herrlichste Marmeladen zu rühren, die damals noch in unterschiedlichste Gläschen gefüllt, mit einem Schnaps abgebrannt und mit einem zugeschnittenen Zellophanpapierchen zugebunden wurden – von wegen Twist-off-Gläser oder Gelierzucker.
Hätte ihre Großmutter mit ihren wunderbaren traditionellen und auch Kriegsrezepten den Thermomix erlebt, wäre sie genauso begeistert von diesem „Hexenwerk “ wie Andrea selbst.
Andrea hat viele der Rezepte ihrer Großmutter übernommen und mit viel Liebe zum Detail, Phantasie und Kreativität klassisch Altherkömmliches und Trendiges für den „Thermi” umgearbeitet. Andreas Vorratsparadies ist ihr ganzer Stolz und auch eine Reise durch das ganze Jahr: mit allen Herrlichkeiten der vielen Obstsorten, Gemüseleckereien, essbaren Blüten, Blättern, Beeren, Aromen und Gewürzen aus der ganzen Welt und allen
Gärten der Nachbarschaft.
Viel Spaß und Freude beim Nachkochen!

Lieblingsbackrezepte von Andrea Tomicek

Jetzt vorbestellen

Lieblingsbackrezepte
  • Lieblingsbackrezepte
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Mixt du schon?
Wir vom Team MIXtipp sind nicht nur zur Weihnachtszeit im Backfieber. Voller Kreativität und Tatendrang haben wir uns daran gemacht, euch die schönsten Rezepte rund ums Thema Backen in einem neuen Band zusammenzustellen.
Hast du dich schon immer gefragt, wie man ruckzuck Brötchen zum Sonntagsfrühstück zubereitet? Oder wie wohl ein saftiger Käsekuchen gelingt? Welche Geheimnisse stecken eigentlich hinter knusprigen Pizzas und Quiches? Und was muss ich bei Kleingebäck beachten? Nicht verzagen, Team MIXtipp fragen – denn alle Antworten auf deine brennenden Fragen findest du in unserem umfassenden Werk für den Thermomix. Hier findest du nicht nur viele Rezepte, die von herzhaften Gebäcken bis hin zu himmlischen Torten reichen, sondern auch wichtige Tipps und Tricks zum Thema. Reserviere jetzt schon einmal ein Plätzchen für dein neues Lieblingsbackbuch!

Alles von Andrea Tomicek