H

Andreas Holtschulte

Andreas Holtschulte, Diplom-Wirtschaftsingenieur für Unternehmenslogistik, ist ein anerkannter Vordenker und Speaker in den Bereichen Logistik 4.0 und digitale Transformation in der Logistik. Seit 15 Jahren berät er Unternehmen in den Einsatzfeldern Logistik und Supply Chain bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, beim Aufbau digitaler Geschäftsmodelle und bei globalen Software-Rollouts im ERP-, SCM- und LVS-Bereich. Seit 2008 ist er als Berater und Software-Architekt im SAP-Umfeld tätig. Bei der SAP SE in Walldorf entwickelte er als Global Solution Architect und Global Product Owner der Digital Supply Chain Industrielösungen für die Lagerverwaltung mit seinen Teams und war Produktmanager für drei Branchenlösungen im Bereich SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM).

Heute begleitet er Firmen bei der Umstellung und Digitalisierung der Supply Chain, Lagerverwaltung und IT-Struktur. Er ist mehrfacher Gründer und geschäftsführender Gesellschafter diverser Software- und Technologiefirmen mit Logistik-Schwerpunkt, unter anderem der IN3 GmbH & Co. KG, IN3 Industries GmbH und digit-ANTS GmbH sowie des iIoT.institute. Neben der ganzheitlichen Begleitung und Leitung von strategischen Softwareprojekten bietet er massgeschneiderte Zertifizierungskurse für Nutzer und Hersteller von IoT im industriellen Umfeld an.

Holtschulte ist zertifizierter Scrum Master (Scrum.org), Design Thinking Coach (SAP), SAP certified Solution Consultant, SAP Activate Project Manager (SAP), Certified IoT-Manager (CIOT-M) und zertifizierter Sachverständiger, unter anderem für Digital Supply Chain, ERP, SAP S/4HANA sowie SAP Extended Warehouse Management (BISG). Darüber hinaus ist er Coach für Neorolinguistisches Programmieren, NLP (DVNLP).
Großbaustelle digitale Transformation von Andreas Holtschulte

Zuletzt erschienen

Großbaustelle digitale Transformation

Großbaustelle digitale Transformation

Hörbuch-Download (MP3)

ab 29,95€

Dass an der digitalen Transformation kaum ein Unternehmen vorbeikommt, ist inzwischen allgemein bekannt. Trotzdem bleibt die Frage, wie eine Digitalstrategie konkret aussehen und umgesetzt werden kann. Andreas Holtschulte zieht als Vergleich die Sanierung seines Hauses heran und ermöglicht so einen einfachen Zugang zu dem sehr abstrakten Thema.
»Großbaustelle digitale Transformation« zeigt praxisnah, welche Unternehmensbereiche von digitalen Innovationen wie künstlicher Intelligenz profitieren können, wie die Umsetzung gelingt, welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und wie die neuen Systeme sicher werden. Dazu schöpft Andreas Holtschulte aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz als Digitalisierungsexperte und Haussanierer.

Alles von Andreas Holtschulte

mehr