AD

Andy Donaldson

Andy Donaldson betreibt in seiner Freizeit den Blog ›Terrible Real Estate Agent Photographs‹, der laut Guardian zu den lustigsten Dingen im Netz gehört. Seine beiden Bücher ›Maklerfotos aus der Hölle‹ (2015) und ›Noch mehr Maklerfotos aus der Hölle‹ (2019) zeigen die Absurditäten des Immobilienmarktes.

Viola Krauß ging nach ihrem kulturwissenschaftlichen Studium in London zurück nach Deutschland, wo sie in der Verlagsbranche Fuß fasste. Sie arbeite viele Jahre als Lektorin bei TASCHEN und Bastei Lübbe, bis sie beschloss, sich selbstständig zu machen. Seitdem lektoriert, übersetzt, schreibt und singt sie in einer kreativen Bürogemeinschaft in Köln.

Maklerfotos aus der Hölle von Andy Donaldson

Zuletzt erschienen

Maklerfotos aus der Hölle
  • Maklerfotos aus der Hölle
  • Buch (Taschenbuch)

Andy Donaldson suchte eine Wohnung in London und durchforstete bekannte Immobilienportale im Internet. Die Traumwohnung fand er dort zunächst nicht, dafür aber einen ganz anderen Schatz: Jede Menge überraschend skurrile Fotos. Fotos von Häusern, Wohnungen und Gärten, die alles waren, nur nicht seriös, vielversprechend, einladend oder gar werbend. Dafür aber sehr lustig.
Als er auf ein Haus stieß, das konsequent im 45-Grad-Winkel fotografiert worden war, beschloss er, die Fotos in einem Blog zu sammeln und mit seinen Freunden zu teilen. Innerhalb von nur einem Jahr wurde sein Blog so bekannt, dass er heute über acht Millionen Besucher zählt. Viele von ihnen auf der ganzen Welt helfen mittlerweile beim Sammeln für TerribleRealEstateAgentPhotographs.com.

Alles von Andy Donaldson