AD

Anke Dietrich

Versunkene Zivilisationen, untergegangene Reiche, geheimnisvolle Religionen. Seit ihrer Kindheit ist Anke Dietrich von den vergangenen Epochen der Menschheitsgeschichte fasziniert. Der Reiz, den Schleier der Vergangenheit immer weiter zu lüften, treibt sie dabei an.
Seit 2001 gehört ihre Liebe dem alten Land am Nil, das mit seiner 3000-jährigen Hochkultur eine Faszination auf sie ausübt, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Ihr Herz schlägt aber auch für Geschichten, in denen vor historischem Hintergrund mysteriöse Dinge geschehen (Gräfin Anna-Reihe). Die Autorin wurde 1963 in Magdeburg geboren, ist aber ein Kind der Küste.

Ramses - Doppelband I von Anke Dietrich

Zuletzt erschienen

Ramses - Doppelband I
  • Ramses - Doppelband I
  • Buch (Taschenbuch)

Der Roman schildert das mögliche Leben eines der bedeutendsten Könige des alten Ägyptens. Erzählt wird die Familiengeschichte von Ramses II. mit all ihren Höhen und Tiefen, mit Freud und Leid, Liebe und Tod. Es geht um die politischen Gegebenheiten, denen er sich während seiner langen Regierungszeit stellen musste. Sei es die berühmte Schlacht von Kadesch, der Bau monumentaler Bauwerke wie die beiden Felsentempel in Abu Simbel oder die Vollendung des Säulensaales im Amun-Tempel von Theben, die Zwistigkeiten mit dem hetitischen Königreich, die fast zu einer kriegerischen Auseinandersetzung geführt hätten, dann aber letztlich im ersten Friedensvertrag der Menschheitsgeschichte mündeten, oder die Aufnahme des gestürzten Großkönigs von Hatti in seinem Land.

Anke Dietrich entführt den Leser in das Ägypten der 19. Dynastie und lässt den Pharaonenhof, dessen Beamte, die königliche Familie und das einfache Volk zu neuem Leben erwachen. Dabei vermischt sie bekannte historische Ereignisse mit fiktiven Begebenheiten in einem sorgfältig recherchierten Roman, der die damalige Zeit farbenfroh und facettenreich vor dem geistigen Auge des Lesers wiederauferstehen lässt.

Der erste Doppelband enthält die Romane »Der Prinz« sowie »Horus-im-Nest« und schildert die Kinder- und Jugendjahre von Ramses II.

Bestseller

Alles von Anke Dietrich