AB

Armin P. Barth

Armin P. Barth (*1962) ist Dozent für Mathematik Fachdidaktik an der ETH Zürich, forscht am MINT-Lernzentrum der ETH und unterrichtet seit über dreissig Jahren an einem Schweizer Gymnasium. Er ist Autor diverser Bücher und Artikel zu den Themen Mathematik und Didaktik. Seine Kolumne «Café Mathe» lief während zehn Jahren in mehreren Schweizer Zeitungen. 2020 wurde Barth mit dem MINT-Preis der Rektorin der ETH ausgezeichnet.Kontakt: [email protected]
Mathematik fürs Gymnasium (Print inkl. eLehrmittel) von Armin P. Barth

Zuletzt erschienen

Mathematik fürs Gymnasium (Print inkl. eLehrmittel)

Mathematik fürs Gymnasium (Print inkl. eLehrmittel)

Buch (Taschenbuch)

ab 59,00€

Der zweite Band der Reihe Mathematik fürs Gymnasium bereitet klar strukturiert die Themen «Potenzen», «Logarithmen», «Ähnlichkeit» und «Trigonometrie» auf. Jedes Kapitel beginnt mit einführenden Aufgaben, welche die Schüler*innen auf das Kommende vorbereiten. Mit einem Lesetext können sie sich die Theorie selbstständig erarbeiten. So bleibt im Unterricht mehr Zeit zur Klärung offener Fragen. Durch spezifische Aufgaben vergegenwärtigen sich die Schüler*innen den Stoff selbst, wodurch Gelerntes effizient gefestigt wird. So gelingt ein Unterricht, der Schüler*innen für die Mathematik begeistert.

Alles von Armin P. Barth

mehr