AG

Axel Gora

Axel Gora, geboren 1963 in Oberschwaben, lebt und arbeitet in Augsburg. Er debütierte mit einer autobiographischen Erzählung. Weitere Publikationen folgten. ¿Die Versuchung des Elias Holl¿ ist einer von drei voneinander unabhängigen Romanen seiner Renaissance-Trilogie, die im Zeitraum zwischen 1565 und 1618 spielen.

Zuletzt erschienen

Die Versuchung des Elias Holl

Die Versuchung des Elias Holl

Augsburg 1614. Elias Holl, renommierter Baumeister der Fuggerstadt, erhält vom Magistrat die Offerte seines Lebens: "Entwerft uns ein Rathaus, das unserem Status als Freie Reichsstadt nicht nur Ehre macht, sondern an Präsenz für immer seinesgleichen sucht." Holl nimmt sich der Berufung siegessicher an. Diese jedoch droht sich ins Gegenteil zu kehren - zum einen kämpft er gegen einen widrigen Konkurrenten, zum anderen gegen die Anziehungskraft der blutjungen Lia, die er, dem kein epochaler Wurf gelingen will, als seine Muse wähnt ...
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

16,00 €

Weitere Formate ab 11,99 €

Alles von Axel Gora

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen (1)
Lieferbarkeit
Einbände (1)