BF

Beatrice Floh

Mag.a (FH) Beatrice Floh geb. 1959 in Hamburg, lebt/arbeitet in Wien Inhaberin von brainflow, Kommunikation und Coaching Dipl. Coach (Resonanzmethode, Dr. Kutschera) Dozentin für Markt-Kommunikation, Werbeakademie Wien Studium für Kommunikationswirtschaft, Fachhochschule Wien Sales and Communication Assistant in einem amerikanischen Konzern

Zuletzt erschienen

Floh, B: Im Vorzimmer von Unternehmenskultur und Ethik

Floh, B: Im Vorzimmer von Unternehmenskultur und Ethik

In Zeiten von Wirtschaftskrise und Globalisierung brauchen wir Unternehmen, die mit einer integrierten Kommunikation, ein starkes und klares Bild nach innen und außen vermitteln. Die notwendige Basis dafür ist eine gelebte Unternehmenskultur basierend auf ethischen Normen, die den Spagat zwischen Ethik und Ökonomie überhaupt erst ermöglichen. Die Autorin hat dieses Vorzimmer von Unternehmenskultur und Ethik mit großem Interesse und Neugier betreten. Wie sehen die dahinter liegenden Zimmer aus? Gibt es einen gemeinsamen Raum, wo sich Menschen und Wirtschaft begegnen und gemeinsam weiterentwickeln können? Eine interessante Fallstudie im Umfeld eines international tätigen Unternehmens lässt erkennen, dass es bereits einige Ansätze, aber auch noch viel Potenzial gibt und sich noch einige strukturelle Unklarheiten und Widersprüche zeigen. Sicherlich kann diese Studie nur einen kleinen Bereich eines sehr komplexen Themas beleuchten. Ausgehend von diesem "Vorzimmer" können und mögen aber hoffentlich weitere Türen geöffnet werden, um neue und größere Räume für dieses so wichtige Thema entstehen zu lassen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

68,00 €

Alles von Beatrice Floh

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Einbände (1)