BB

Benjamin Bahr


Benjamin Bahr ist promovierter Physiker und hat viele Jahre an der Schleifen-Quantengravitation geforscht. Seit 2021 arbeitet er als Softwareberater bei TNG Technology Consulting GmbH in München. In seiner Freizeit liebt er es, Physik so zu erklären, dass alle sie verstehen – in öffentlichen Vorträgen und auf YouTube!

Zuletzt erschienen

DSA5 - Heldenwerk-Archiv 7

DSA5 - Heldenwerk-Archiv 7

Heldenwerke in Aventurien Im Heldenwerk-Archiv VII sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines wahren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Con-Saison 2023 geschrieben. Gebet an die Tiefe führt euch in den Tiefen Süden, ans Kap Brabak, wo Geheimnisse aus längst vergangenen Zeitaltern darauf warten, in den Klippen unter den Wellen entdeckt zu werden. Eine vergessene Mine wurde in der Roten Sichel wiederentdeckt, und bald schon erschallen verschiedene Stimmen, die die Schürfrechte für sich beanspruchen. Wer kann zwischen ihnen vermitteln? Puppenspiel findet im südaventurischen Mirham statt, wo sich dekadente Adlige, heimtückische Verschwörer und schwarzkünstlerische Verwandlungsmagier für eine geheimnisvolle Statuette interessieren. Wolfsherz bringt die Helden in ein Dorf der Nivesen, wo die örtliche Schamanin im Sterben liegt. Ihre letzten Worte wirken wie ein Vermächtnis und ein Hilfegesucht zugleich. Der Trovere ist das Ergebnis eines ehrgeizigen Projekts, nämlich die Aventurisierung der Verdi-Oper Il Trovatore. Können die Helden mit Rahjas Hilfe dem Schicksal einer tragischen Liebe ein Schnippchen schlagen? Der Fluch der Seestern setzt den rauen Menschenschlag auf den Inseln vor der albernischen Küste in Szene. Die Helden begeben sich auf die Suche nach einem verschwundenen Kind, und erst wenn die Sonne im Meer versinkt, kommt die grausame Wahrheit ans Licht. Frevlerwacht letztlich erzählt von einem gemeinsamen Auftrag der Kirchen von Praios und Rahja, bei dem es gilt, wilder Magie zu trotzen und ein uraltes Übel unschädlich zu machen.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

34,95 €

Alles von Benjamin Bahr

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände