BF

Bernd Fischer

Bernd Fischer, Jahrgang 1955, verheiratet, sieben Kinder, war als Arzt tätig. Mit dem Besuch eines Anne-Frank-Kindergartens erwachte frühzeitig sein Interesse am jüdischen Volk. Seit seiner Jugend studiert er die Heilige Schrift unter der Voraussetzung ihrer göttlichen Inspiration und auf einer breiten theologischen Grundlage. Nach zehnjähriger Beschäftigung mit dem Thema hat sich das Material in einer nicht erwarteten Fülle gesammelt, sodass es als Buch herausgegeben wurde.

Das Heil Israels von Bernd Fischer

Zuletzt erschienen

Das Heil Israels
  • Das Heil Israels
  • Buch (Taschenbuch)

Der Umfang des vorhergesagten Wirkens Gottes zum Heil Israels mit innerer und äußerer Erneuerung und zu ewigem Frieden und Wohlstand sowie darüber hinausgehend für die ganze Welt ist immens. Der Autor beleuchtet wesentliche Elemente, wie z. B. die Bündnisse, das Gesetz, die Opfer, Gerechtigkeit und Vergebung und stellt sie im Zusammenhang dar. Das Buch ist als Studie angelegt. So kann der Leser dem Strom des Heils, wie er sich in der jüdischen Bibel, dem Tanach, darstellt, von Anfang an folgen. Sowohl derjenige, der sich entschlossen hat, Gott zu suchen, als auch der im Studium der Heiligen Schrift Fortgeschrittene, findet Hilfen und Anregungen, sich kritisch mit der Thematik zu beschäftigen. Das Heil Israels ist untrennbar mit der Person des Messias verbunden. Das Buch zeigt die Harmonie unterschiedlicher Texte des Tanach, die sich darauf beziehen.

Alles von Bernd Fischer