BH

Bernd Hufnagl

Bernd Hufnagl hat Biologie und Medizin studiert und war in der Hirnforschung und universitären Lehre tätig. Der Neurobiologe widmet sich mit seinem Team seit 20 Jahren dem Zusammenhang zwischen Gesundheit und Arbeitswelt.

Hufnagl betreut namhafte internationale Unternehmen und ist gefragter Speaker im In- und Ausland. In seinen Publikationen und Vorträgen liefert er spannende und unterhaltsame neurowissenschaftliche und evolutionsbiologische Erkenntnisse für »hirngerechtes« Arbeiten und Führen.
Besser fix als fertig von Bernd Hufnagl

Zuletzt erschienen

Besser fix als fertig

Besser fix als fertig

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 18,99€

Der Neurobiologe Bernd Hufnagl zeigt, was die Behauptung, nicht hirngerecht zu arbeiten, mit unseren Instinkten, „Belohnungssystemen“, aber auch mit unserer sinkenden Veränderungsbereitschaft zu tun hat. Stress und Burnout werden leider oft undifferenziert zum Bedrohungsszenario erklärt – in der Familie, in der Schule – aber vor allem in der Arbeitswelt. Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Geduld und Achtsamkeit in unserem hektischen Multitasking-Alltag. Es bietet eine neue, differenziertere Sichtweise und vergleicht die Kenntnis und Erfahrung zur Logik der Arbeitswelt internationaler Konzerne mit der Kenntnis der Logik unserer eigenen „Software“. Praktische, in der Praxis bewährte Tipps ermöglichen sowohl Ursachenbekämpfung als auch Symptomlinderung.

Alles von Bernd Hufnagl

mehr