BM

Bernhard Moestl

Bernhard Moestl, geboren 1970 in Wien, ist Vortragsredner und Business-Coach mit den Schwerpunkten Bewusstsein und Führung. Er ist Autor erfolgreicher Sachbücher, in denen er die Erfahrungen zugänglich macht, die er bei Aufenthalten in Asien gesammelt hat, wo er u.a. im Shaolin-Kloster die Kampfkunst der Mönche erlernt hat. Diese Erkenntnisse nutzt er für seine Bücher und Seminare.

Zuletzt erschienen

Denken wie ein Shaolin

Denken wie ein Shaolin

Gefühle durchschauen und Kontrolle erlangen: Erfolgreiche Denkstrategien für Alltagsleben und Business vom Bestseller-Autor und Business-Coach Bernhard Moestl:
Anhand von sieben Schritten weist Bernhard Moestl in seinem Erfolgsbuch "Denken wie ein Shaolin" all jenen einen Weg zu emotionaler Selbstbestimmung, die gern Kontrolle über ihr Leben hätten, die Gefühle wie Angst oder Frust aus ihrem Alltag verbannen möchten und darüber hinaus emotionale Manipulationen erkennen und angemessen reagieren wollen.
Denn in unserem Leben sind Auseinandersetzungen an der Tagesordnung. Wir nennen sie nicht mehr Kampf, aber auch wir sind gezwungen, uns durchzusetzen und unsere Position klar zu vertreten. Dazu brauchen wir eine eigene Meinung, müssen unsere innere Haltung zeigen. Gleichzeitig sehnen wir uns nach Ruhe von der Anspannung.
Dabei stehen uns Gefühle im Weg und alte Gewohnheiten. Oder wir werden durch Dritte beeinflusst und manipuliert. Dann versuchen wir oft, einfach auszuweichen.
Bernhard Moestl kennt die sieben Schritte, die uns herausführen aus gefühlsmäßigen Verstrickungen und uns ein ruhiges Denken ermöglichen. Durch einfach nachvollziehbare Beispiele und Lernschritte zeigt er auf, wie fernöstliche Weisheit auch uns Klarheit schafft in unserem modernen Alltag. Ein Buch fürs Selbstcoaching: Gut nachvollziehbare Lernschritte führen zu Selbstfindung und ermöglichen eine erfolgreiche Lebensführung für jeden - im häuslichen Alltag wie im Business.

Inhalt

1 Das Prinzip der Ausgeglichenheit. Lerne zu verhindern, dass dein Gegner dich mit deiner eigenen Kraft besiegt

2 Das Prinzip der Abgrenzung. Lerne, deine Handlungen von denen deiner Gegner zu trennen

3 Das Prinzip der Erwartungslosigkeit. Lerne, dein Tun von Erwartungen zu befreien

4 Das Prinzip des Nicht-Tuns. Lerne, dass Nicht-Tun Angriff und Verteidigung in einem ist

5 Das Prinzip der Standhaftigkeit. Lerne, ausschließlich nach deinen Überzeugungen zu handeln

6 Das Prinzip der Gegenwehr. Lerne, Kämpfe zu beenden, bevor sie begonnen haben

7 Das Prinzip der Selbstbeherrschung. Lerne, deine Gefühle nur selbst zu kontrollieren
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

12,99 €

(1)

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von Bernhard Moestl

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)