BW

Bernhard Wurzinger

Bernhard Wurzinger ist 1986 in Klagenfurt geboren und absolvierte 2017 das Masterstudium Innovationsmanagement in Graz. Durch seine langjährige berufliche Erfahrung in Kombination mit seiner akademischen Ausbildung hat er ein Expertenwissen im Bereich Innovationsmanagement erlangt und weiss dieses Wissen erfolgsbringend in der Wirtschaft umzusetzen.

Generation Y: Erfolgsfaktoren der Personalbeschaffung von Bernhard Wurzinger

Zuletzt erschienen

Generation Y: Erfolgsfaktoren der Personalbeschaffung
  • Generation Y: Erfolgsfaktoren der Personalbeschaffung
  • Buch (Taschenbuch)

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten 20 Jahren massiv verändert, jedoch haben viele Unternehmen diese Veränderungen nicht wahrgenommen. Die Bedürfnisse der Mitarbeiter haben einen höheren Stellenwert erhalten, welche sich von Generation zu Generation unterscheiden. Derzeit hat die Generation Y den größten Einfluss auf den Arbeitsmarkt und ist daher von größter Bedeutung. Um die derzeitigen Bedürfnisse der Generation Y zu erkennen und für Unternehmen nachvollziehbar zu machen, ist es ebenso notwendig, jene Trends zu identifizieren, die den größten Einfluss auf die Gesellschaft und somit auch auf die Personalbeschaffung haben. Im Zuge der Forschung wurde ein Modell entwickelt, mit dem es möglich ist, Erfolgsfaktoren zu identifizieren. Dieses Modell beruht auf dem Fundament der Erfolgsfaktorenforschung und bedient sich an drei Phasen, welche so miteinander verknüpft wurden, dass die Ergebnisse dieses Modells praxisrelevante Handlungsempfehlungen ergaben. Durch die Anwendung des Vorgehensmodells zeigten sich unter anderem Erfolgsfaktoren wie beispielsweise, die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, eigenverantwortliches Arbeiten und ein positives Arbeitsklima.

Alles von Bernhard Wurzinger