BH

Birgit Hedemann

Schon als Kind bestritt Birgit Hedemann so manches Abenteuer, in dem sie ihre Nase zwischen zwei Buchdeckel steckte. Geboren 1964, wuchs sie in der Nähe von Oldenburg auf und studierte Theologie in Berlin. Sie arbeitete in einem Kinderheim und an der Uni Oldenburg, bevor sie sich um die Erziehung ihrer drei Kinder kümmerte und endlich das tat, wovon sie schon in der Grundschule geträumt hatte: Geschichten und Abenteuer schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann auf dem Land in der Nähe von Oldenburg. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, ist sie in der Natur unterwegs oder liest in Schulen, Bibliotheken und auf Lesefestivals.

Zuletzt erschienen

Abenteuer an der Nordseeküste - Lilly und Nikolas auf der Spur der Einbrecher

Abenteuer an der Nordseeküste - Lilly und Nikolas auf der Spur der Einbrecher

Seit Lilly, Nikolas und ihre Eltern auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen angekommen sind, regnet es ununterbrochen. Von Langeweile kann trotzdem keine Rede sein, denn zwischen Wilhelmshaven, Bremerhaven, Bremen und Cuxhaven warten jede Menge spannende Museen auf die Geschwister. Sie reisen nach Asien, wandern nach Amerika aus, erleben verschiedene Klimazonen und gehen auf Tauchgang zu Wracks in der Nordsee.
Außerdem helfen sie dem Nachbarsjungen Jesco, sich um ein Haus und eine Katze zu kümmern, deren Besitzerin verreist
ist. Als dort verräterische Spuren auftauchen, sind Lilly und Nikolas plötzlich in einen spannenden Kriminalfall verwickelt. Was geht im leerstehenden Haus vor sich?

Ferienabenteuer für Kinder und Reiseführer für Familien: die Kinderbuch-Serie „Lilly und Nikolas“

Wenn die Geschwister Lilly und Nikolas mit ihren Eltern in den Urlaub fahren, erleben sie die schönsten Abenteuer, staunen über Dinge aus vergangenen Tagen, lösen Rätsel und manchmal auch einen kleinen Kriminalfall. Dabei entdecken sie jedes Mal Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die Kindern wirklich Spaß machen. Auf ihren Touren erfahren sie so ganz nebenbei viel über Land und Leute und die Geschichte ihrer Urlaubsregion!
- Feriengeschichte voller Spaß, Rätsel und Abenteuer für Kinder von 8 bis 12 Jahren
- Spannend und informativ: Urlaubslektüre und Reiseführer in einem Kinderbuch
- Zum Selbstlesen oder zum gemeinsamen Lesen in der Familie
- Die schönsten Urlaubsziele für Familien und Tipps für Ausflüge mit Kindern
- Zoos, Freizeitparks und Museen, die Kinder begeistern
- Geeignet für Buchvorstellungen und für die Leseförderung mit ANTOLIN
- Kann auch im Heimat- und Sachunterricht in der Grundschule eingesetzt werden
Ob Urlaub in Deutschland oder den Nachbarländern, ob Sommerferien am Meer oder Herbsturlaub in den Bergen: Diese Kinderbücher machen Lust, selbst die Koffer zu packen und loszuziehen!
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

19,50 €

Alles von Birgit Hedemann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände