BH

Brigitte Hamann

Brigitte Hamann ist Astrologin und hat bis 2001 zusammen mit Michael Roscher die Schule für Transpersonale Astrologie geleitet. 2002 hat sie zusammen mit Harald Krüger das Institut für Entwicklungsorientierte Astrologie EOA in Köln gegründet.
Hitlers Wien von Brigitte Hamann

Zuletzt erschienen

Hitlers Wien

Hitlers Wien

eBook (ePUB)

ab 18,00€

Adolf Hitler, so hat Brigitte Hamann nachgewiesen, ist ohne Wien nicht denkbar. Es ist die Erfahrung der habsburgischen Metropole, die das Denken des Diktators zutiefst prägte. Oliver Rathkolb und Johannes Sachslehner legen diesen Meilenstein der Hitler-Biografik nun in völlig überarbeiteter Form vor, lassen die aktuellsten Forschungsergebnisse zu Wort kommen, bringen wichtige Ergänzungen anhand neuer Quellen und zeichnen ein Bild von großer Eindringlichkeit.
Bewunderung erfüllte den jungen Mann, als er zum ersten Mal in die »Riesenstadt« Wien kam.
Doch rasch wich ihr Zauber der Enttäuschung und dem Hass: Adolf Hitler scheiterte bei der Aufnahmeprüfung für die Akademie, es begann ein zielloses Leben am Rande der Gesellschaft.
Die Wiener »Leidensjahre« haben jedoch, wie Hitler später verkündete, das »granitene Fundament« seiner Überzeugungen geschaffen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Brigitte Hamann

mehr