BR

Brigitte Rossbeck

Brigitte Roßbeck ist Historikerin und freie Publizistin. Sie schreibt seit vielen Jahren hochgelobte Biografien. Die Autorin ist Mitglied des PEN-
Zentrums Deutschland und lebt in Oberbayern.

Franz Marc von Brigitte Rossbeck

Zuletzt erschienen

Franz Marc
  • Franz Marc
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Er war Mitherausgeber des berühmten Almanachs »Der Blaue Reiter« und Mitorganisator von furiosen Ausstellungen unter gleichem Namen. Seine Tierdarstellungen gehören zu den weltweit am meisten reproduzierten Werken: Franz Marc (1880-1916) gilt als einer der Hauptvertreter der Moderne in Deutschland. Er war ein Grenzüberschreiter - in künstlerischen und privaten Sphären. Basierend auf umfangreicher Forschung sowie einer Fülle von bislang nicht ausgewerteten Quellen erzählt Brigitte Roßbeck von den Träumen und dem Leben des bedeutenden Expressionisten, dessen Strahlkraft ungebrochen ist.

Alles von Brigitte Rossbeck