CS

Carlos Steiner

Carlos Steiner, geboren 1972 in Münster/Westfalen, ist studierter Jurist. Schon während des Jurastudiums und anschließenden Referendariats schrieb er als freier Journalist für verschiedene regionale Tageszeitungen. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens arbeitete er einige Zeit als An-walt in eigener Kanzlei in der Pfalz. Hier begann er seine besondere Leidenschaft für Wein zu entwickeln. Darüber hinaus war er in einer Warschauer Kanzlei tätig. Ebenfalls in Warschau unterrichtete er Deutsch als Fremdsprache am Österreich-Institut. Mittlerweile arbeitet er als Lektor und freier Autor. Er ist Mitglied in der Schriftstellervereinigung der 42er Autoren e.V.
Seiner Begeisterung für feine Genüsse verdankt der BuchVerlag den „Kleinen Weinkenner“, „COGNAC“ und „RUM“. Nun folgt ein Titel für Genuss-Raucher.

Zuletzt erschienen

Rund um die Zigarre

Rund um die Zigarre

Was vor mehr als zweitausend Jahren mit den Maya begann, erlebt heute eine Renaissance. Die Zigarre entwickelt sich zum gefragten, luxuriösen Genussmittel. Wer ohne Vorkenntnisse in die faszinierende Welt der Zigarren eintauchen will, bekommt hier ein kleines Einsteigerwerk. Mit einem Überblick über die Grundlagen: Geschichte, Herstellung, welche Tabaksorten werden verwendet, wie (und wo) wird dieser Tabak angebaut und verarbeitet. Was gibt es für Zigarrentypen? Und nicht zuletzt gibt’s Tipps, wie man Zigarren auswählt und aufbewahrt, woran man eine echte Havanna erkennt und wie man seine Zigarren auf die beste Art genießen kann.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

6,00 €

Alles von Carlos Steiner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Lieferbarkeit (1)