CR

Carlotta Renzo

1949 in einer süddeutschen Kleinstadt geboren, interessierte sich Carlotta Renzo schon früh für Reisen in den Süden Europas und hatte später beruflich die Möglichkeit, dort auch einige Zeit zu arbeiten.
Ihre Reisen führten sie aber auch in viele andere Länder Europas und Asiens. Nach Beendigung ihrer beruflichen Laufbahn in einem international operierenden Unternehmen entschied sie sich, zusammen mit ihrem Mann eine neue Existenz auf Sardinien aufzubauen, wo sie heute einen grossen Garten mit Obst- und Zitrusbäumen sowie einen Olivenhain mit 270 Bäumen bewirtschaftet und Olivenöl erzeugt.

Ihre Erfahrungen und Erlebnisse, bis aus einem wilden Stück Land ein kleines Paradies wurde, erzählt sie schon in ihrem ersten Buch 'Sardinien - ein Traum wird wahr'.

Doch immer wieder neue Herausforderungen und Abenteuer - auch aufgrund bürokratischer Hürden - veranlassten sie, eine Fortsetzung zu schreiben, in der Carlotta Renzo auch wieder viele Möglichkeiten zur Erkundung dieser teils rauen, aber landschaftlich sehr schönen und archäologisch reichen Insel aufzeigt.

Der dritte Band mit neuen Erfahrungen und einem Leben in etwas 'ruhigeren Bahnen' ist in Arbeit und wird hoffentlich im Frühjahr 2020 fertiggestellt.

Sardinien - Ein Traum wird wahr von Carlotta Renzo

Zuletzt erschienen

Sardinien - Ein Traum wird wahr
  • Sardinien - Ein Traum wird wahr
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Für Carlotta Renzo hatten Freiheit und Unabhängigkeit schon immer einen großen Stellenwert im Leben. Ihre Leidenschaft für fremde Sprachen und ausgedehnte Reisen, ihr Ehrgeiz, ihr Mut und genügend Zähigkeit waren die Voraussetzung, um ihre privaten und beruflichen Ziele zu erreichen. Dabei eröffneten sich immer wieder neue Chancen und Perspektiven, sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland oder in Asien und Russland.

Besonders die Länder am Mittelmeer faszinierten sie, und viele Urlaube führten daher nach Griechenland, Italien, Südfrankreich und zuletzt auch Sardinien. Vom ersten Aufenthalt an hatte es ihr diese Insel und ihre raue, aber einzigartige Landschaft angetan, und der Gedanke, irgendwann hier zu leben, ließ sie nicht mehr los.

Ein glücklicher Zufall machte dies schneller möglich als erwartet: sie konnte sich zusammen mit ihrem Mann einen lang gehegten Traum erfüllen und ein ganz neues Leben beginnen - in einem milden, mediterranen Klima und nahe am Meer schien der Traum vollkommen.

Es folgten aufregende Jahre voller Überraschungen und interessanter Begegnungen - Freundschaften entstanden, aber auch Enttäuschungen blieben nicht aus. Trotz vieler Hindernisse und unvorhersehbarer Probleme war Aufgeben niemals eine Option!

Carlotta Renzo lebt inzwischen seit Jahren abwechselnd in Süddeutschland und auf Sardinien. Erfahrungen und Erlebnisse bei der Verwirklichung ihres Traums inspirierten sie zu diesem Buch, und so entstand ihr Erstlingswerk, dem weitere Erzählungen vom Leben auf dieser paradiesischen Insel folgen sollten.

Alles von Carlotta Renzo