CR

Charles Rosen

Charles Rosen, geb. 1927 in New York. Pianist, Musikologe, Musikschriftsteller und regelmäßiger Musikkritiker der 'New York Review of Books'. Seinen Ruhm als Autor begründete der Band 'Der klassische Stil: Haydn, Mozart, Beethoven', für den er 1972 den National Book Award for Arts and Letters erhielt und der ein Welterfolg wurde. 'Musik der Romantik' ist sein zweites Buch. Rosen lebt als emeritierter Professor in New York und Paris, reist als Pianist und Vortragender durch die ganze Welt. Er wurde zuletzt 1998 mit dem Truman Capote Award for Literary Criticism ausgezeichnet.

Der klassische Stil. Haydn, Mozart, Beethoven von Charles Rosen

Zuletzt erschienen

Der klassische Stil. Haydn, Mozart, Beethoven
  • Der klassische Stil. Haydn, Mozart, Beethoven
  • Buch (Taschenbuch)

Wie macht Haydn seine musikalischen Witze? Wie bringt Mozart Tonarten zum Sprechen? Warum ist die „Hammerklaviersonate“ nicht typisch für Beethoven? Charles Rosen entwickelt aus sensiblen, genauen und gleichzeitig spannenden Analysen heraus seine Interpretation der drei großen Klassiker Haydn, Mozart und Beethoven.

Alles von Charles Rosen