CB

Christian Beck

Christian Beck wurde 1980 in Hofheim geboren. Sein Studium als Diplom-Betriebswirt an der VWA Mannheim schloss der Autor im Jahre 2008 mit dem akademischen Grad als Betriebswirt (VWA) erfolgreich ab. Schon vor dem Studium hatte sich der Autor durch langjährige Praxis in der Logistik und theoretischen Weiterbildungen (Verkehrsfachwirt IHK) umfangreiches Wissen angeeignet. Hierbei konnte er die direkten Einflüsse und Folgen des Klimawandels erfahren und wurde dadurch zu dieser Thematik inspiriert.

Praxishandbuch Lohn und Personal von Christian Beck

Jetzt vorbestellen

Praxishandbuch Lohn und Personal
  • Praxishandbuch Lohn und Personal
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Das Fachbuch gibt einen praxisgerechten Überblick über Themen der täglichen Personalarbeit. Neben den Erfolgsfaktoren und rechtlichen Anforderungen bei der Personalgewinnung erhält der Praxisanwender Antworten auf in der Personalbetreuung wiederkehrende arbeitsrechtliche Fragestellungen, bis hin zu der Frage einer möglichen Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

Das Praxishandbuch veranschaulicht zudem komplexe Vorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Es unterstützt Unternehmen, zusammen mit dem Steuerberater, alle Abrechnungsfragen optimal zu beantworten. Das Buch erläutert die Handhabung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Berater und den DATEV-Lösungen praxisnah und verständlich.

Alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Änderungen wurden in die vorliegende 3. Auflage eingearbeitet. Das Fachbuch ist ein ideales Werk für Praxisanwender aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistung. Es eignet sich ebenso gut als Ergänzung zur Ausbildung in den kaufmännischen und steuerberatenden Berufen sowie für alle Neueinsteiger und Berufsrückkehrer.

Für Detailfragen auch zu den Einsatzmöglichkeiten der DATEV-Lösungen ist immer der Steuerberater der richtige Ansprechpartner.

Alles von Christian Beck