CD

Christian Duda

Christian Duda heißt eigentlich Christian Achmed Gad Elkarim, früher hieß er sogar Ahmet Ibrahim el Said Gad Elkarim. Er war Österreicher, Ägypter und ist jetzt Deutscher, war Katholik, Mohammedaner und ist schon seit sehr langer Zeit ein glücklicher Atheist. Er ist Autor, Regisseur und Vater, lebt in Berlin und träumt vom Snowboarden..
Sylvain Mérot, geboren 1976 in der französischen Hafenstadt Nantes, studierte Industrial Design und arbeitete als Graphikdesigner in Paris und Lissabon. Seit 2004 ist er selbständiger Illustrator und betreibt in Frankfurt am Main eine Galerie, die Galeria Pequena. Geprägt von den Comics seiner Kindheit, zeichnen sich seine Illustrationen durch federleichten Strich, skurrile Geschichten, Witz, schwarzen Humor und comichafte Figuren aus..
Sylvain Mérot, geboren 1976 in der französischen Hafenstadt Nantes, studierte Industrial Design und arbeitete als Graphikdesigner in Paris und Lissabon. Seit 2004 ist er selbständiger Illustrator und betreibt in Frankfurt am Main eine Galerie, die Galeria Pequena. Geprägt von den Comics seiner Kindheit, zeichnen sich seine Illustrationen durch federleichten Strich, skurrile Geschichten, Witz, schwarzen Humor und comichafte Figuren aus.

Eins über mir von Christian Duda

Zuletzt erschienen

Eins über mir
  • Eins über mir
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

"Hast du einen Fernseher?" Damit marschiert Hilde schnurstracks in Severins Wohnzimmer. Die Stummelbeinchen von fünfeinviertel Jahren bequem auf den TV-Sessel drapiert, folgt dann noch: "Hast du Würstchen? Hab Hunger!" Damit ist Hilde drin, drin in Severins Leben. Wie eine kleine, energische Klette heftet sie sich an ihren 29-jährigen Nachbarn. Severin ist nicht dumm! Aber er kriegt nicht immer alles mit, manchmal sind da ein Jucken und Kribbeln in seinem Kopf. Ob es sich deshalb so gut darauf herumtanzen lässt? Als Hilde erfährt, dass Severin ein waschechter Prinz ist, hat sie jedenfalls nur noch eins im Sinn: Severin heiraten und Prinzessin werden! Wunderbar komisch erzählt Christian Duda von einer Freundschaft wider Willen, von kindlicher Sturheit und erwachsener Biegsamkeit.

Alles von Christian Duda