CW

Christian Wolf

geboren 1996 in Kärnten, besuchte das Musikgymnasium Viktring und studiert seit 2014 Philosophie und Literaturwissenschaft an der Universität Wien. Neben Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften (u. a. DUM und manuskripte) tritt er mit der Gruppe »Gedankenklang« gemeinsam mit der Musik von David Hättich und den Fotografien und Illustrationen von Verena Steinwider auf.
https://echriwo.wixsite.com/
christianwolfinstagram.com/gedankenklang__/

Schall und Rauch von Christian Wolf

Jetzt vorbestellen

Schall und Rauch
  • Schall und Rauch
  • Buch (Taschenbuch)


Wann hat die Shitshow Sendepause, wann und wo beginnt das echte Leben? Gibt es eine Möglichkeit von Freiheit hinter der Vorläufigkeit, hinter den Täuschungen? Und wie steht es mit Glück? Dem eigenen, dem von anderen? Kommt Glück überhaupt noch vor, in freier Wildbahn, oder nur mehr verbunden mit Öffnungszeiten, Warteschlangen, Eintrittskarten?

Mit Verve und Empfindsamkeit spürt der fünfundzwanzigjährige Christian Wolf in seinen Gedichten diesen Fragen nach. Nah am Zeitgeist, aber nicht von ihm absorbiert, schafft er Perspektiven und Ausblicke, die in ihrem lyrischen Reichtum deutlich machen, warum dieser junge Autor 2019 mit dem Wiener Werkstattpreis gewürdigt wurde.

Alles von Christian Wolf