CG

Christiane Gohl

Dr. Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Die promovierte Pädagogin arbeitet als freie Fachjournalistin und Werbetexterin. Seit ihrem zehnten Lebensjahr beschäftigt sie sich mit Pferden und reitet in verschiedenen Disziplinen. Pferdefreundliches Reiten und artgerechte Haltung sind ihr dabei besonders wichtig. Mit ihren Sachbüchern und Romanen avancierte sie in kurzer Zeit zu einer Bestseller-Autorin der Pferdebuchszene. Sie lebt in Spanien..
Sabine Rothmund wurde 1972 in Ludwigshafen am Rhein geboren, studierte an der FH in Mainz mit dem Schwerpunkt Illustration und Buchgestaltung und lebt heute als Illustratorin mit ihrer Familie in Tübingen.
Majas Sattel-Blog - Alles Pony, oder was? von Christiane Gohl

Zuletzt erschienen

Majas Sattel-Blog - Alles Pony, oder was?

Majas Sattel-Blog - Alles Pony, oder was?

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 9,99€


Das Leben ist kein Ponyhof!

»Willkommen auf dem Blog über mein irres Leben. Ich bin Maja und nehme euch mit in mein Chaos aus Pleiten, Pech und – ist es zu fassen? – ausgerechnet einem Ponyhof ...«

Ernsthaft? Majas Eltern wollen nach Spanien auswandern und dort einen Pferdebetrieb eröffnen. Nur leider haben sie vom Reiten absolut keine Ahnung. Und nun soll Maja, die höllischen Respekt vor Pferden hat, die Ferien ausgerechnet auf einem Ponyhof verbringen, um dort die Grundlagen zu lernen.

Als dann auch noch bei der Buchung etwas schiefgeht und Maja den Urlaub ohne ihre beste Freundin antreten muss, ist sie fest entschlossen, sofort wieder abzureisen. Bis sie auf das verfressene Fjordpferd Bolle trifft und ein Blick in seine seelenvollen Augen alles verändert ...

Mit frech illustrierten Pferde-Wissensseiten zum Thema »Reiten lernen & Umgang mit Pferden«.

Alle verfügbaren Bände der

Majas Sattel-Blog

-Reihe:

Majas Sattel-Blog – Alles Pony, oder was? (Band 1)

Majas Sattel-Blog – Ich glaub, es wiehert! (Band 2)

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Alles von Christiane Gohl

mehr