CF

Christo Foerster

Christo Foerster, 1977 in Berlin geboren, ist hauptberuflicher Abenteurer, Autor und Speaker. Der gelernte Redakteur, der zuletzt als Chefredakteur die deutsche Ausgabe der Zeitschrift Men¿s Fitness betreute, gilt als Begründer der »Mikroabenteuer«-Idee in Deutschland und erhielt 2018 für sein Buch »Mikroabenteuer« den Deutschen Selfpublishing-Preis. Sein Podcast »Frei raus«, bei dem schon diverse MALIK-Autor:innen zu Gast waren, behandelt Outdoorthemen aller Art. Christo Foerster ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Zuletzt erschienen

Am besten draußen

Am besten draußen

Praktische Ideen und Tipps für mehr Draußen im Leben

Warum das Draußensein uns so gut tut: Auf einer langen Outdoor-Reise erlebt Deutschlands Begründer der Mikroabenteuer-Idee Christo Foerster Momente, »in denen einfach alles gut ist«. Dieses Gefühl der Sorglosigkeit und Unbeschwertheit will er erneut erleben, ohne sich auf eine wochenlange Reise begeben zu müssen. Er will herausfinden: Was ist passiert? Warum ist das passiert? Wie kann er das auch im Alltag erleben?

Dafür spricht er mit Wissenschaftlerin Charlotte Petersson Troije zum Thema Arbeiten an der frischen Luft, mit Susanna Søberg übers Eisbaden und mit allerlei Menschen, die alternative Lebensentwürfe leben. Im Selbstversuch begibt er sich mit Sophia Kimmig auf eine nächtliche Fuchswanderung, geht in ganz besonderen Japanischen Wäldern waldbaden, übernachtet auf einer Terrasse und schreibt den Großteil dieses Buchs draußen.

Er erklärt den Zusammenhang zwischen mentaler Gesundheit und dem Draußensein, die Wichtigkeit grüner und blauer Flächen in Großstädten, und die der Spiritualität in Bezug auf unser Verhältnis zur Natur. Und er versorgt uns mit vielen Ideen und Handlungsanleitungen, damit wir auch selbst von mehr Natur in unserem Alltag profitieren können.

Ein Buch mit

- Anleitungen

- wissenschaftlichen Erkenntnissen

- Selbstversuchen

- Expert:innenwissen

- Ideen und Tipps

Inspiration für alle, die gerne draußen sind, die gerne Neues ausprobieren und 

»Der Mann der kleinen Abenteuer« Stern

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

18,00 €

Weitere Formate ab 17,99 €

Bestseller

Alles von Christo Foerster

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)