CN

Christoph Narholz

Christoph Narholz, geboren 1968, ist Lehrbeauftragter an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Er lebt in Köln.

Thomas Sturm von Christoph Narholz

Zuletzt erschienen

Thomas Sturm
  • Thomas Sturm
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Der österreichische Künstler Thomas Sturm ist zu den großen europäischen Museen gereist, hat wie andere Touristen auch die Bilder der Alten Meister angeschaut und fotografiert, aber zurück in seinem Berliner Atelier Seltsames mit den Fotografien angestellt. Was hat er dort getan? Was ist auf den Bildern jetzt zu sehen, neu zu sehen, anders zu sehen, vielleicht auch: nicht mehr zu sehen? Warum noch einmal: die Alten Meister, und überhaupt: wann ist ein Künstler alt?

Thomas Sturm hat in Linz und Berlin studiert, an zahlreichen Orten auf verschiedenen Kontinenten ausgestellt, ist in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten, und lebt nach Köln, Wiesbaden und Stipendienaufenthalten in Los Angeles und Brasilien heute in Charlottenburg.

Wolfgang Ullrich lebt als freier Autor und Kulturwissenschaftler in Leipzig. Er beschäftigt sich schon länger gerade auch mit Kunst, die sich mit bereits bestehender Kunst auseinandersetzt und diese neu interpretiert, transformiert oder ergänzt.

Christoph Narholz ist Autor und unterrichtet am theaterwissenschaftlichen Institut der Universität München. Er kennt Thomas seit der Jugend und wirft einen persönlichen Blick auf die aktionistischen Interventionen seines Freundes am Kanon der europäischen Malerei.

Alles von Christoph Narholz