Zuletzt erschienen
Neu
Sein oder Nichtsein
In "Sein oder Nichtsein – Die Kunst, Unternehmen zu führen" öffnet Claudia Schuberth einen anderen Zugang zu Unternehmertum. Einen Zugang, der Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeit nicht voneinander trennt. Denn jedes Unternehmen wird geprägt: durch Entscheidungen, Überzeugungen, Sprache, Werte, Produkte und durch die Menschen, die Verantwortung tragen. Dieses Buch fragt nach dem, was im Unternehmen angelegt ist und sich zeigt.
Nach Momenten, in denen etwas vielleicht nicht mehr passt. Und nach der unternehmerischen Intuition, die oft früher weiß, dass sich etwas ändern muss, als Zahlen es zeigen können.
Es ist keine klassische Managementlektüre. Eher ein kuratierter Raum. Ein Buch zum Blättern, Wahrnehmen, Innehalten und Weiterdenken. Mit Essays, Bildern, Impulsen und offenen Fragen, die Unternehmerinnen, Unternehmer, Inhaberinnen, Inhaber und Nachfolgerinnen und Nachfolger einladen, ihr Unternehmen – und sich selbst – anders zu betrachten. Für Menschen, die Unternehmen verantworten. Die führen und gestalten. Und die verstehen wollen, welche Form von Zukunft aus der eigenen unfassbar wunderbaren einzigartigen Identität heraus möglich wird.
Buch (Gebundene Ausgabe)
44,00€