CB

Constantin Bergander

Constantin Bergander, geboren 1984 in Berlin. Autos liebt er, seitdem sein Großonkel mit einem Volvo 760 GLE die Zweitakter-Tristesse in seiner Heimat aufbrach. Ein VW Golf führte ihn zunächst zu Nusskasten und Schlagschrauber, später an die Tastatur.

Seit 2012 verbindet er seine liebsten Hobbys zum Beruf. Als Journalist berichtet er über Relevantes, Schönes, Interessantes und Bemerkenswertes aus der Autowelt. Privat mag er Rasantes, besonders mit großem Hubraum und vielen Zylindern. Sein erstes Auto begleitet ihn bis heute. Im Alltag wurde er allerdings von einem Audi S6 abgelöst.

Peter Besser, Baujahr 1986, lernte bereits in frühen Kindheitstagen im Spreewald den Umgang mit Kupplung, Gas und Bremse auf einer alten MZ, einem Wartburg 313 Camping und dem großväterlichen Fendt-Traktor. Aus seiner Vorliebe für das Reisen mit dem Auto entwickelte sich die Leidenschaft für Automobil-Fotografie. Bald verknüpfte er die Hobbies Auto und Foto zu einem Blog.

Seit 2011 arbeitet der Social Content Creator unter anderem für Onlinepublikationen wie die Magazine von MOTORTALK und mobile.de.

Edition Porsche Fahrer: Mythos Porsche RS von Constantin Bergander

Jetzt vorbestellen

Edition Porsche Fahrer: Mythos Porsche RS

Edition Porsche Fahrer: Mythos Porsche RS

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 69,00€

50 Jahre 911 Carrera RS: Aus diesem Anlass beleuchten die Profi-Automobil-Journalisten Constantin Bergander und Fabian Hoberg in ihrem neuen Werk die faszinierende Geschichte der RS-Modelle von Porsche. Beginnend mit dem 550 RS und 1500 RS über den inzwischen legendären ersten 911 RS mit dem bekannten „Entenbürzel“ bis hin zum zukünftigen 992 GT3 RS, der als Erlkönig einen Ausblick auf die nächste Generation an High-Performance-911er bietet, präsentiert dieser Prachtband alle Vertreter mit einem RS-Logo am Heck. Hochinformativer Text zusammen mit ausführlichen Technischen Daten und das emotionale Bildmaterial von Fotograf Peter Besser dokumentieren ein besonderes Stück Porsche-Geschichte.

Alles von Constantin Bergander