Cornelia Kempf Bücher online kaufen | Thalia

CK

Cornelia Kempf

Cornelia Kempf wurde 1970 in Augsburg/Bayern geboren und arbeitet als IT-Spezialistin und Programmiererin. Die Antike und das Mittelalter sind ihre Leidenschaft, die ihr den Weg zur Schriftstellerei öffnete. Sie publizierte zuerst in Zeitschriften und Anthologien. 1996 begann sie mit den Recherchen zum Roman »Morituri – die Todgeweihten«, der 2005 im KaMeRu Verlag erschien. 2006 wurde ihr der Kulturanerkennungspreis der Stadt Königsbrunn verliehen. Heute lebt und schreibt sie in der Nähe von Augsburg.
Der Löwe des Kaisers von Cornelia Kempf

Zuletzt erschienen

Der Löwe des Kaisers

Der Löwe des Kaisers

Buch (Taschenbuch)

ab 22,00€

In dem ersten Teil dieses großartigen Romans stellte uns die Autorin Cornelia Kempf die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg vor, die als junge Knappen auf der Burg Wallberg heranwuchsen. Noch bevor sie in den Ritterstand erhoben wurden, rissen sie jedoch die Ereignisse der Geschichte auseinander: Gunnar folgte Kaiser Friedrich Barbarosa, Einhard wurde Gefolgsmann des Herzogs Heinrich des Löwen. In dem zweiten Teil des Romans, der den Untertitel "Der Fall" trägt, erzählt Cornelia Kempf die Geschichte der Brüder, nachdem sie sich auf dem Schachtfeld wieder begegnen. Gekonnt skizziert Cornelia Kempf die aufregenden geschichtlichen Begebenheiten, beschreibt das Bestreben, Kämpfen und Scheitern ihrer Helden bis zum bitteren Ende.

Alles von Cornelia Kempf

mehr