DH

Daniel Humm

Daniel Humm begann mit 14 Jahren seine Kochlehre. Danach arbeitete er im Restaurant Le Pont de Brent bei Montreux, das mit drei Sternen im Guide Michelin ausgezeichnet war. Bereits in seiner ersten Position als Chefkoch, im Gasthauses zum Gupf in Rehetobel, wurde er mit dem begehrten (Michelin-)Stern ausgezeichnet.
2003 wagte er den Sprung nach San Francisco und wurde Chef de Cuisine im Campton Place. 2006 wurde Daniel Humm Chefkoch im Eleven Madison Park, das durch ihn zum höchstklassierten Restaurant der USA avancierte. 2011 wurde die Auszeichnung des Guide Michelin von einem Stern auf drei erhöht – eine unerhörte Leistung, die es bisher nur selten gab. 2017 wurde das Eleven Madison Park zum The World’s 50 Best Restaurants gekürt. Humm ist inzwischen Mitbesitzer des Eleven Madison Park.

Eleven Madison Park von Daniel Humm

Zuletzt erschienen

Eleven Madison Park

Eleven Madison Park

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 69,90€

Daniel Humm, ein hochdekorierter Aufsteiger mit Schweizer Wurzeln, ist Besitzer und Küchenchef des New Yorker Restaurants „Eleven Madison Park“ und hat zusammen mit Will Guidara, seinem General Manager,ein Kochbuch geschrieben, das definitiv von sich reden machen wird. Die beiden zeigen in dem 384 Seiten starken Werk, wie sie mit Ihrer Philosophie das sensorische Potenzial des Fine Dining ganz neu definieren, aber zugleich die sorgfälitige Balance zwischen Innovation und Tradition wahren. Sie führen den Leser duch die saisonal wechselnde Speisekarten des Restaurants: Ganz klar wird Daniel Humms kreative Quelle, sein Heimatland, die Schweiz, aber auch die beeindruckenden Märkte in New York City mit ihren unglaublichen Produkten aus aller Welt, die er in 160 Rezepten auf ganz unterschiedliche Art und Weise präsentiert. Will Guidaras fesselnde Erzählungen beleuchten die Inspirationen, welche die tägliche Arbeit im Restaurant begründen und machen das Buch zusammen mit den wunderschönen Fotografien von Francesco Tonelli zu einem Gesamtkunstwerk, das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Alles von Daniel Humm