DL

Daniel Ladinsky

Ekkehard Ortmann, Jg. 1949, Studium in Erziehungswissenschaft und Mathematik; 8 Jahre im Schuldienst zuletzt als Studienrat (in der Ausbildung von ErzieherInnen); seit 1985 als körperorientierter und tiefenpsychologisch fundierter Therapeut, Berater und Seminarleiter in eigener Praxis tätig.
"Ich begleite Menschen, denen der Umgang mit anderen Menschen im Sinne von Führen, Helfen oder Dienen zum Beruf geworden ist, die wachsen und sich weiterentwickeln wollen, die Schwierigkeiten oder Mißerfolg in Beruf, Partnerschaft und wichtigen persönlichen Beziehungen nicht nur passiv hinnehmen, sondern als Herausforderung zu Veränderung und Entwicklung begreifen, die sich in einer Krise oder an einem Wendepunkt befinden und die in körperlichen Beschwerden den seelischen Hintergrund erahnen.
Dabei lasse ich mich vom Fluß der Lebensenergie leiten.".
"Daniel Ladinsky (Jahrgang 1948) schreibt Gedichte, die von einer unglaublich zärtlichen Liebe zu Gott und der menschlichen Seele zeugen ...
Anstatt die uralten spirituellen Texte ... zu übersetzen, bietet Daniel Ladinsky Interpretationen und Gedanken an. Ihm geht es um die Botschaft, die diesen alten Texten innewohnt, und nicht darum, sie mit wissenschaftlicher Präzision zu übersetzen. ...
Hierbei ließ er sich vom indischen Mystiker Meher Baba spirituell anleiten, bei dessen Familie und Jüngern Ladinsky in Indien lebte. Wenn wir nun seine Texte lesen, dann geht auch etwas von der Liebe zum Menschen von ihm auf uns über. Kein Wunder also, dass die Texte von Daniel Ladinsky sowohl von christlichen als auch von buddhistischen, hinduistischen, jüdischen und muslimischen Organisationen konfessionsunabhängig geschätzt und als Leseempfehlungen gehandelt werden.
Vollkommen losgelöst vom Dogma einer Religion nähern sich seine Texte dem wahren Wesen des Glaubens und des Göttlichen an und strahlen in reiner Liebe."

zitiert nach literaturtipps.de

Zuletzt erschienen

Die Weisheit des Hafis

Die Weisheit des Hafis



Hafis, der beliebteste Dichter der Perser, lädt dich mit seinen Versen ein, dich an die ursprüngliche Weisheit zu erinnern, die in deiner Seele lebt. Die poetischen Texte des bekannten spirituellen Lehrers und Sufi-Dichters (ca. 1320-1389) ermutigen dich, nach innen zu schauen, dich inspirieren zu lassen und neue Perspektiven zu entdecken. Jede Karte fordert dich zu etwas auf – die Texte im Booklet erklären die Hintergründe, das Ziel und den Weg. Die wunderschönen Karten mit traumhaften, orientalischen Motiven und die einfühlsamen Texte sollen ein Licht in deinem Herzen anzünden und dich begleiten auf deinem Weg zu einem angstfreien, erfüllten und entspannten Leben.
Ein kluger Weiser sagte einmal über die Menschen: „Wir bringen uns alle nur gegenseitig nach Hause.“ Möge dieses Deck deine Inspiration sein, um deinen Weg zu finden.

- Kurze eingängige Weisheiten des persischen Dichters und spirituellen Lehrers Hafis

- Jede Karte führt zu einer positiven Erkenntnis und individuellen Stärkung

- 44 Schritte auf dem zeitlosen Weg zur erfüllten Ganzheit

- Magische Bilder mit wirksamen Symbolen und Farben

- Zeitlose Weisheit des Lieblingsdichters von Goethe für unser modernes Leben

Inhalt: 45 Karten, Format 76 x 127 mm, mit Goldschnitt, hochwertige Schachtel mit Golddruck

Mehr erfahren

Buch (Set mit diversen Artikeln)

26,00 €

(5)

Bestseller

Alles von Daniel Ladinsky

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände