DC

David Chauvel

Jerome Lereculey wird 1970 in Saint Malo geboren und besucht als Jugendlicher Kurse an der Kunstakademie in Rennes. Dann macht er in Mulhouse eine Ausbildung zum Textilingenieur, aber nimmt parallel Unterricht im Aktzeichnen. Seine Lehrmeister werden Michel Plessix, Lucien Rollin sowie Christian Rossi und Patrice Pellerin. Beim Festival in Saint-Malo erhält er den "Ballon Rouge" für "Nuit Noire", begeistert sich für Fantasy und Mythen und veröffentlicht bei Delcourt "Arthur und Wollodrin".
Sigrid. Band 1 von David Chauvel

Jetzt vorbestellen

Sigrid. Band 1

Sigrid. Band 1

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,00€

Sigrid ist eine Wikingerfrau mit großen Träumen. Im Jahr 1000 n. Chr. sticht sie zusammen mit anderen Wikingern an Bord eines Drakkar in See, um eine Kolonie im frisch besiedelten Markland zu verstärken. Dort will sie ein freies Leben führen, große Taten vollbringen und Herrin ihres eigenen Schicksals sein. Doch die Überfahrt steht unter keinem günstigen Stern: Krankheit und Siechtum raffen viele ihrer Kameraden dahin, und Sigrid selbst wird Opfer eines Verrats, der sie fast das Leben kostet. Ein Indianer vom Stamm der Beothuk rettet sie im letzten Moment und lenkt Sigrids Schicksal in völlig neue Bahnen...

Auf der Grundlage historischer Fakten erschafft David Chauvel (»Die 5 Reiche«) eine faszinierende Erzählung über die Besiedelung des heutigen Neufundlands durch die Wikinger und ihre Konflikte mit den Ureinwohnern. Patrick Pion leiht dieser Saga seinen rohen, kantigen Zeichenstil, der die harten Charaktere und harschen Landschaften perfekt einfängt.

Alles von David Chauvel

mehr