DA

David J. Anderson

David J. Anderson ist ein Innovator von Managementkonzepten für Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Er ist der Begründer der Kanban-Methode und Mitentwickler des Kanban Maturity Model, des Fit-for-Purpose-Frameworks und Enterprise Services Planning. Darüber hinaus gründete er die Kanban University, zu der über 400 akkreditierte Trainer und Berater gehören, organisierte mehrere globale Kanban-Konferenzen und ist Vorsitzender der David J Anderson School of Management, die Schulungen zu modernen Geschäftspraktiken für Business-Agilität,
Unternehmensresilienz und organisatorische Reife anbietet..
Sven Günther ist akkreditierter Kanban-Trainer und akkreditierter Kanban-Consultant bei der it-agile GmbH in Hamburg. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre Services mithilfe von Kanban so zu gestalten, dass diese die Erwartungen der Kunden erfüllen.
Seine berufliche Laufbahn begann er mit der Entwicklung und Reparatur elektronischer Baugruppen. Er studierte an der Fachhochschule Brandenburg Informatik mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung und Mikroprozessortechnik. Seit 1997 entwickelt Sven Software in den Sprachen Java und C sowohl im Enterprise-Umfeld als auch für mobile Geräte. Agile Entwicklungsmethoden hat er 2007 für sich entdeckt und ist seitdem begeistert von ihnen.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannt er sich gerne bei seiner Familie. Sven schaltet am liebsten beim Klavierspielen ab und lässt so den Stress des Tages hinter sich. Den Rest seiner Zeit widmet er seiner Frau und seinen zwei Hunden..
Wolfgang Wiedenroth ist akkreditierter Kanban-Trainer und akkreditierter Kanban-Consultant bei der it-agile GmbH in Hamburg. Er packt bei Kunden mit an, wenn es darum geht, den Arbeitsfluss zu optimieren. Die Kanban-Methode und Lean-Prinzipien unterstützen und leiten ihn dabei. Erfolg bedeutet für ihn, wenn Veränderungen eine positive
Wirkung für Kunden, Mitarbeiter und Organisation erzielen.
Wolfgang ist regelmässiger Sprecher auf Konferenzen und bei User Groups sowie Autor zahlreicher Artikel zu Kanban und Flight Levels. Als Co-Übersetzer hat er mehrere Bücher zum Thema Kanban und Leadership übersetzt.
In seiner Freizeit verbringt er am liebsten Zeit mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau. Neigt der Tag sich dem Ende zu, entspannt er sich gerne mit einem Glas Single Malt Whisky auf dem Sofa und schaut dabei American Football.

Zuletzt erschienen

Kanban

Kanban



Know-how und Must-have für die Kanban-Praxis



  • Know-how und Must-have für die Kanban-Praxis


  • Inspirierend geschrieben und direkt anwendbar


  • Band 1 der umfassenden und maßgebenden Buchreihe »Better with Kanban«




David J Anderson beschreibt in diesem Buch die Ursprünge und den Grundgedanken der Kanban-Methode und wie die Konzepte aus der physischen Industrie für die moderne Wissensarbeit des 21. Jahrhunderts angepasst und übernommen wurden. Darüber hinaus werden die Praktiken, Prinzipien und Werte der Kanban-Methode anhand realer Fallstudien von Microsoft und zwei weiteren Technologieunternehmen aus Seattle und San Francisco erläutert, die kritischen Elemente eines erfolgreichen organisatorischen Wandels aufgezeigt und das Kanban-Reifegradmodell vorgestellt.


Die präsentierten Konzepte bilden die Grundlage für die gesamte Kanban-Methode und die neue Buchreihe »Better with Kanban«.


Das Buch ist ein Muss für alle Führungskräfte und Projektverantwortlichen in der Wissensarbeit – ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Kanban-Praktiker sind, ob Sie bereits nach der Kanban-Methode zertifiziert sind und nach weiteren Anleitungen suchen oder ob Sie ein Neueinsteiger sind, der sich ein solides Verständnis der Kanban-Methode aneignen möchte.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

36,90 €

(1)

Weitere Formate ab 34,90 €

Alles von David J. Anderson

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände