DP

Dennis Pfefferkorn

Dennis Pfefferkorn, geboren 1995 bei Nürnberg, schreibt seit seiner Kindheit. Neben Kurzgeschichten, Erzählungen und Romanen schreibt er auch Gedichte und kurze dramatische Texte. Derzeit ist er Lehrkraft für Deutsch und Latein.

Stachelschweine von Dennis Pfefferkorn

Zuletzt erschienen

Stachelschweine

Stachelschweine

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

Einige Stachelschweine finden sich an einem kalten Tag zusammen, um sich durch ihre eigene Wärme vor dem Erfrieren zu schützen. Doch aufgrund ihrer Stacheln werden sie wieder auseinander getrieben; solange, bis sie eine Entfernung voneinander finden, in der sie die Stacheln der anderen ertragen, aber sich dennoch genügend wärmen können.

Die Parabel von den Stachelschweinen nach Arthur Schopenhauer steht im Zentrum dieses Erzählbandes. In 15 Geschichten geht um die menschliche Suche nach Nähe, den damit verbundenen Schwierigkeiten und um ihr Scheitern und Gelingen.

Alles von Dennis Pfefferkorn