DL

Dick Laan

Dick Laan, geboren 1894 in Wormeveer bei Amsterdam, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm- und Dokumentarfilms. Die Pünkelchen-Geschichten wurden in alle Weltsprachen übersetzt und natürlich auch verfilmt. Dick Laan starb 1973 in Heemstede..
Andrea Deininger-Bauer, geboren 1957, studierte Kunst und Grafik an der Staatlichen Kunstakademie Stuttgart. Anschließend leitete sie Malkurse, hatte einige Ausstellungen und betätigte sich als Food-Stylistin. Sie lebt in Winterberg/Hohenlohe, wo sie in ihrem Atelier nah an der Natur an ihren Illustrationen und Geschichten arbeitet.
Pünkelchen sucht den Sandmann von Dick Laan

Zuletzt erschienen

Pünkelchen sucht den Sandmann

Pünkelchen sucht den Sandmann

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 18,00€

Sandmännchen, Traumpeterchen und eine wunderbare Traumbrille

Pünkelchen begibt sich auf ein neues großes Abenteuer. Er will den Sandmann suchen, denn die Kinder im Großen Haus sind krank und können nicht schlafen. Doch wer weiß, wo der Sandmann wohnt? Eine lange Suche mit brenzligen Situationen wartet auf den kleinen Kerl. Zwischendurch wird Pünkelchen fast in einem Berg Schlafsand vergraben, den die Kaninchen sieben - doch dann kommt er doch noch zum Sandmann, lernt Traumpeterchen und Traumpaulchen kennen und sieht zum ersten Mal durch die wunderbare Traumbrille...

Nach ›Pünkelchens Abenteuer‹, ›Pünkelchen und seine Freunde‹ und ›Pünkelchen im Zoo‹ ist dies der vierte Band, der mit farbigen Abbildungen ausgestattet wird, illustriert von Andrea Deininger-Bauer.

Alles von Dick Laan