DW

Dietmar Widlewski

Kurzvita
Dietmar Widlewski wurde 1953 in einer Kleinstadt an der Elbmündung geboren, wuchs in der Nähe Frankfurts auf und studierte Physische Geografie. Er findet früh zur Fotografie und Kunst, spät zur Literatur, die von einem sozial geprägten Realismus, von Naturbeschreibungen und volksnaher Lyrik beeinflusst ist. Seine Lyrik wurde in mehreren Anthologien und in einem Text-Bildband (Ottstammbo, 2013) veröffentlicht. Dietmar Widlewski lebt in Bonn.
Rückblick - 65 Jahre West von Dietmar Widlewski

Zuletzt erschienen

Rückblick - 65 Jahre West

Rückblick - 65 Jahre West

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 2,99€

In der Familiengeschichte werden das Leben nach dem Krieg in West-Deutschland und die wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse bis heute geschildert. Die Einladung der Sowjetunion für die Bundesregierung unter Konrad Adenauer 1955 und eine Reise mit meiner Mutter in ihre ehemalige Heimat Westpreußen 2010 sind ausführlicher erzählt.

Alles von Dietmar Widlewski

mehr