DS

Dietrich Schilling

Dietrich Schilling hat fast 40 Jahre lang als Redakteur für den NDR Hörfunk in Hamburg gearbeitet. Beinahe genau so lange reist er immer wieder in die Länder Südostasiens, die er als zweite Heimat bezeichnet.
Gemeindefest von Dietrich Schilling

Zuletzt erschienen

Gemeindefest

Gemeindefest

Buch (Taschenbuch)

ab 6,99€

In der Kirchengemeinde St. Lukas deutet sich ein Skandal an, die sehr engagierte und bei vielen beliebte Pastorin will sich von ihrem wesentlich älteren Mann trennen, weil sie sich in einen jüngeren verliebt hat. Dazu bekennt sie sich öffentlich.

Doch nicht alle Gemeindemitglieder wollen das tolerieren. Eine Pastorin sollte moralisch unantastbar sein, sagen manche. Und kurz vor dem alljährlichen Gemeindefest tauchen im Umfeld der Kirche anonyme, hässliche Schmierereien auf, 2. Mos. 20,14 (Du sollst nicht ehebrechen).

Nach dem Gottesdienst am Tag des Gemeindefestes wird die Pastorin vermisst.

Alles von Dietrich Schilling