DK

Dirk Krüger

Dirk Krüger, Jahrgang 1940, erlangte nach Tätigkeiten in verschiedenen Berufen 1969 in einer Einrichtung des Zweiten Bildungsweges die allgemeine Hochschulreife. Er begann ein Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschule im Wintersemester 1969 an der Pädagogischen Hochschule Rheinland, Abt. Wuppertal, engagierte sich in den studentischen Gremien und legte 1975 das Erste Staatsexamen ab. Danach wurde er tätig für die in Budapest beheimateten NGO FMJD und studierte an der Éötvös Lorant Universität, Budapest, »Die ungarische Literatur des 19. Jahrhunderts«.
1982 nahm er bei Prof. Dr. Koebner ein Promotionsstudium im Fach Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal auf. Er beendete es 1989 mit der Dissertation »Die deutsch-jüdische Schriftstellerin Ruth Rewald und die Kinder- und Jugendliteratur im Exil« und seiner Promotion zum Dr. phil.
Nach seinem 2. Staatsexamen für das Lehramt an der Grundschule1991 arbeitete er als Grundschullehrer an der Gemeinschaftsgrundschule Schützenstraße in Wuppertal. Aktuell engagiert er sich in Integrations- und Alphabetisierungskursen.

Zuletzt erschienen

Illustrierte Deutschlandkarte

Illustrierte Deutschlandkarte

Informatives, unterhaltsames und dekoratives Poster:

Alles, was das Land der Dichter und Denker, der abwechslungsreichen Landschaft, der Entdecker und Pioniere ausmacht. Zeitgeschichte plus Sehenswürdigkeiten, Tipps für Freizeit, Natur- und Tierwelt, Skurriles und Witziges, neben Wissenswertem. Bundesländer mit ihren Hauptstädten, Städte, Berge, Flüsse, alles übersichtlich in einer umfangreichen Legende besprochen: So macht Entdecken einfach Spaß! Für die ganze Familie und ideal als Geschenk für alle, die mehr über Deutschland erfahren möchten.
Mehr erfahren

Buch (Landkarte (gerollt))

10,90 €

Weitere Formate ab 10,90 €

Bestseller

Alles von Dirk Krüger

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit (1)