EG

EH Gombrich


Ernst Gombrich
war einer der grössten und zugleich unkonventionellsten Kunsthistoriker seiner Zeit, der in drei Bereichen Ruhm erlangte: als Wissenschaftler, als Förderer der Kunst und als Wegbereiter, was die Anwendung der Psychologie der Wahrnehmung auf die Kunstwissenschaft anbelangt. "Die Geschichte der
Kunst", sein bekanntestes Buch, das vor 70 Jahren erstmals erschien und nun in der 16. Auflage vorliegt, ist eines der einflussreichsten Werke, die jemals über Kunst verfasst wurden. Daneben verfasste er weitere wichtige Schriften sowie insgesamt 11 Bände mit gesammelten Essays und Rezensionen.


Er kam 1936 nach London, um am Warburg
Institute zu arbeiten, dem er von 1959 bis zu seiner
Pensionierung 1976 als Direktor vorstand. Er wurde
zum Ritter geschlagen und u. a. mit dem britischen
Verdienstorden sowie dem Goethe-, Hegel- und
Erasmus-Preis ausgezeichnet. Der hervorragende
Wissensvermittler zeichnete sich durch seinen
scharfen Verstand, ein ausgezeichnetes Gedächtnis
und einen klaren, eindringlichen Prosastil aus. Seine
Werke – Musterbeispiele für gelungene kunstgeschichtliche Schriften – sind Ausdruck seines
Humanismus und seiner beständigen Sorge um die Massstäbe und Werte unseres kulturellen Erbes.

Sir Ernst Gombrich wurde 1909 in Wien geboren und starb im November 2001 in London.

Jetzt vorbestellen

Die Geschichte der Kunst
Vorbesteller Neu

Die Geschichte der Kunst


Eine edle, in Stoff gebundene Ausgabe des Klassikers der Kunstgeschichte – das perfekte Geschenk für Kunstliebhaber wie für Studierende


Seit über 70 Jahren ist Ernst Gombrichs Werk "Die Geschichte der Kunst" ein Weltbestseller (mehr als
8 Mio. verkaufte Exemplare). Die unübertroffene Einführung in die Kunstgeschichte, von frühesten Höhlenmalereien bis zur Kunst des 20. Jahrhunderts, ist ein Meisterwerk voller Klarheit und persönlicher Erkenntnisse. Der Buchklassiker, der in der 16. Auflage erscheint, wurde in über 30 Sprachen übersetzt und in zahlreichen Formaten und Editionen veröffentlicht. Diese Luxusausgabe mit ihrem besonderen Stoffeinband und einem Vorwort von Professor Gombrichs Enkelin Leonie ist das ideale Geschenk für alle Kunstliebhaber – ein Schatz, der mit Sicherheit auch zukünftige Generationen inspirieren wird.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

59,95 €

(3)

Weitere Formate ab 44,95 €

Alles von EH Gombrich

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände