FW

Frank Weinert

Dr. med. Frank Weinert ist Sportmediziner und Lauftechniktrainer. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die nichtoperative Behandlung überlastungsbedingter Sehnenerkrankungen. Seine Praxis in Gangkofen/Bayern ist zertifizierte sportmedizinische Untersuchungs- und Beratungsstelle
des Bayerischen Sportärzteverbandes (BSÄV) und des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV). Sein Wissen gibt er durch zahlreiche Artikel und Buchbeiträge, sowie Vorträge und Workshops im In- und Ausland weiter.

Mikronährstoffe in der Sportmedizin und Orthopädie von Frank Weinert

Zuletzt erschienen

Mikronährstoffe in der Sportmedizin und Orthopädie
  • Mikronährstoffe in der Sportmedizin und Orthopädie
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Die Anwendung von Mikronährstoffen, insbesondere in der Sportmedizin und Orthopädie, gewinnt durch die immer zahlreicheren wissenschaftlichen Grundlagenarbeiten sowie durch das detaillierte Verständnis des Stoffwechsels unter Belastung, Erholung und Heilung zunehmend an Bedeutung. Daneben bleibt die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln weit verbreitet, wobei die Empfehlungen zur Verwendung jedoch meist von Laien und nicht von Ärzten, Apothekern oder Ernährungsberatern kommen.
Die komplett aktualisierte Neuauflage dieser Monographie informiert alle interessierten Leser darüber, welche Anwendungen wann evidenzbasiert empfohlen werden können, welche Maßnahmen möglicherweise keinen Effekt haben und wo potentielle gesundheitliche Gefahren oder Risiken positiver Dopingtests lauern.

Alles von Frank Weinert